Dobermann-Hündin Amy

Update 05.04.2018

Nachdem Amy ihre zweite OP gut überstanden hat, konnten die letzten Fäden gezogen werden und sie konnte rechtzeitig zu Ostern in ihr neues Zuhause ziehen.

Es ist immer gut auf die Richtigen zu warten, denn früher oder später werden sie kommen. Amy hat “das Erbe” ihrer leider viel zu früh verstorbenen Schwester Lea angetreten.

Sie hat ein wundervolles Zuhause bei liebevollen Menschen bekommen und so schliesst sich irgendwo der Kreis für Amy und Lea und ihre Menschen.

Das war wohl Schicksal!

Wir wünschen Amy und ihrer neuen Familie alles, alles Gute und bedanken uns nochmal bei allen Spendern und Helfern!


Update 22.02.2018

Wir freuen uns über die bereits eingegangenen Spenden für unsere Dobermann-Hündin Amy und bedanken uns ganz herzlich bei Euch.

Mittlerweile ist auch die erste Tierarztrechnung für Amy bei uns eingegangen. Sie wurde für die Entfernung der einen Milchleiste gestellt und beläuft sich auf 803,14€.

Diese konnten wir Dank Eurer Mithilfe problemlos begleichen … aber es folgen leider weitere Rechnungen. Die nächste OP ist in zwei Wochen geplant.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender

 

Es folgen jetzt noch die Kosten für die Entfernung der anderen Milchleiste und die Kastration. Wir rechnen mit weiteren Kosten in einer Höhe von ca. 1.400 €.

Amy_Tierarztrechnung 1


Amy braucht dringend unsere Hilfe!

  Wenn es kommt, dann knüppeldick: Unsere Traumhündin  Amy  hatte ein  zu Hause, machte keinen Unsinn, kennt Grundkommandos, ist gut erzogen und dennoch fand sie sich eines Tages in einer Hundepension wieder.  Zeitmangel soll  der Abgabegrund  gewesen sein. Amy läuft super an der Leine, kann nach einer Eingewöhnung alleine bleiben, liebt Artgenossen und kennt Kinder.

Kaum den ersten Schrecken verdaut, mussten wir feststellen, dass Amy Tumore an beiden Gesäugeleisten hat. Die eine Seite wurde bereits  am 09.01 entfernt  und die Lunge wurde geröngt.  Der Tumor war gutartig und auch die Lunge ist frei.  Sobald alles verheilt ist und Amy sich etwas erholt hat, steht eine zweite OP an, in der die andere Seite entfernt und unsere freundliche und aufgeschlossene Hundedame auch kastriert wird.

Wir sind guter Dinge, dass auch die anderen Tumore gutartig sein werden, doch die zweite OP und die Kastration sind unumgänglich, da Amy immer wieder unter Scheinträchtigkeit litt und die Gefahr besteht,dass sich immer wieder Tumoren gebildet hätten, die dann vielleicht irgendwann nicht mehr gutartig gewesen wären.

Zum Glück lebt Amy bei einer wundervollen Pflegestelle, die sich wirklich einfühlsam um unsere Hummel kümmert. Und nun brauchen wir DRINGEND euch: Bitte helft uns die sehr hohen Tierarztrechnungen zu begleichen! Jeder noch so kleine Betrag hilft uns und Amy !

Im Namen von Amy bedanken wir uns von Herzen bei euch!  

Dobermann Nothilfe e.V.
Kreissparkasse Altenkirchen
IBAN: DE08 5735 1030 0012 0035 88
BIC: MALADE51AKI
Verwendungszweck: AMY

oder per PayPal: info@dobermann-nothilfe.de