Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben …
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!”
(Verfasser unbekannt)


06.11.2019

Lieber Cain,

ganz plötzlich hast du deine letzte Reise angetreten.

Alle, die dich kennenlernen durften, waren von deinem Charakter verzaubert.

Wir freuen uns, dass du ein so schönes Zuhause hier in Deutschland gefunden hattest, auch wenn die Zeit viel zu kurz war.

Wir werden dich nicht vergessen.


03.11.2019

Hallo ihr lieben,
Diese Woche, genau in der Nacht von 1 Nov ist Rudi leider von uns gegangen.

Rudi, den wir 2010 von der Dobermann Nothilfe als Karo übernommen hatten, war zuletzt leider schwer krank, als erstes wurde Mitralklappeninsuffizienz diagnostiziert, vor ca 1 Jahr dann noch eine schwere epelepsie und zuletzt auch noch Wasser in der Lunge.

Mit diesem Post möchte ich euch noch ein wenig in sein Leben mit uns entführen und jedem der ihn persönlich kannte, die Möglichkeit zum Abschied nehmen, geben.

Er war ein toller Hund, er war mein Herzenshund, mein buddy und mein Freund, einfach das beste was man sich wünschen konnte.

Er ist nun aus seinem Körper, in unsere Köpfe umgezogen, wo er ewiges Hausrecht hat. Er ist friedlich eingeschlafen.

Es macht mich sehr traurig, in Zukunft ohne ihn Rad zu fahren aber irgendwie ist er noch immer bei jedem Gassi mit dabei.


20.10.2019

Luna

Unsere Dobermann-Dame Luna ist mit nur knapp 8 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen – die arme Maus hatte Epilepsie.

Wir trauern mit den Besitzern – auch Luna wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Mach’s gut liebe Luna

 


 24.09.2019

Prinzessin Samira

Im Sept. 2019 mussten wir unsere liebe Samira (ehemals Chuska) über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Es hat uns das Herz zerrissen.

Ihrer Herkunft entsprechend liebte unsere spanische Prinzessin die Sonne und das Wasser über alles.

Sie hat uns über 10 Jahre Freude, Liebe und Glück geschenkt! Sie wird immer in unseren Herzen weiter leben!

Dein Frauchen und Herrchen
und alle zwei und vierbeinigen Freunde


20.09.2019

Wir haben sehr traurige Nachrichten. Leider ist unser lieber Kris vorgestern gestorben.

Er war schon einige Zeit wegen DCM in Behandlung aber an sich top fit. Morgens waren wir noch eine schöne Runde draussen.

Um 9.30 nochmal und um 12.00 lag er tot in der Wohnung.

Wir sind alle sehr traurig. 🙁

Diese Lücke werden wir nicht schliessen können.

Viele Grüße
Petra H.


01.09.2019

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unsere süße Sky Ende der letzten Woche verstorben ist.

Sky ist auf dem Weg zum Tierarzt ganz ruhig eingeschlafen – sie war am Vortag bereits beim Tierarzt in Behandlung, da sie mehrfach Wasser erbrochen hatte und sehr schlapp gewesen ist.

Sie war erst 17 Monate alt – viel zu jung um über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Sky war der Liebling aller in der Pension. Sie hatte so viele Fortschritte gemacht.

Wir hätten uns so sehr gewünscht, dass wir für sie noch ein schönes neues Zuhause gefunden hätten.

Machs´s gut Sky, wir werden dich nicht vergessen.


11.06.2019

Unsere Dobermann-Hündin Buffy (*15.01.2010) ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr Besitzer hat sie tot in ihrem Körbchen aufgefunden. Es gab im Vorfeld keinerlei Anzeichen.

Buffy hatte ein schönes Leben bei Ihrem Besitzer – die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Wir trauern mit dem Besitzer um die tolle Maus.

Run free liebe Buffy


05.05.2019

Hallo liebes Dobermann-Nothilfe-Team,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir am Gründonnerstag unsere Blue haben einschläfern müssen.

Bei Blue wurde im Oktober 2017 die Herzerkrankung diagnostiziert. Mit Hilfe der Tierklinik Gießen konnten wir Blue aber noch bis Gründonnerstag ein schönes Leben schenken.

Wir haben Blue im Februar 2010 von der Pflegestelle von Frau König übernommen. Blue hat unser Leben total auf den Kopf gestellt und uns eine sehr schöne aber auch manchmal sehr anstrengende Zeit geschenkt. Wir werden sie nie vergessen und sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina, Dieter Becker und Ronja


2o.04.2019

Unser Dobermann-Rüde Jack hat seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Er hatte eine wirklich tolle Zeit bei seiner Familie, die ihn über alles geliebt hat. Sie und wir werden ihn im Herzen immer bei uns tragen.

R.I.P. lieber Jack


02.04.2019

Unser Dobermann-Rüde Nick ehemals Juglio ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free lieber Nick

Nick hatte Spondylose. Er hatte Lähmungen und Schmerzen, war aber im Kopf noch 4 Jahre. Noch bevor ihn der Arzt erlöste, stuppste er uns sein geliebtes Bällchen zu. Das war schwer zu vereinbaren, aber letztlich nicht mehr tragbar.

Es ist immer zu früh, wenn man etwas verliert, was man liebt. Wir vermissen ihn.


12.02.2019

Unser Dobermann-Mischling Rubin ist leider in einem stolzen Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er war ein toller Hund, der seinen Besitzern sehr viel Freude bereitet hat.

Rubin – Du wirst in unseren Herzen weiterleben …

Run free lieber Rubin


04.02.2019

Freitag der 13. (April 2007) war unser gemeinsamer Glückstag. Die traumhaft schöne MAYA wurde von Herrn René Koch vermittelt und ich konnte MAYA ab diesem Tag ein wunderschönes Zuhause geben. Wir waren sofort das perfekte Dreamteam und ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die ich mit MAYA verbringen durfte.

Am 04.02.2019 habe ich meine über allesgeliebte MAYA mit 13 ½ Jahren von den Schmerzen eines heimtückisch schleichenden Osteosarkoms erlöst und sie mit zerrissenem Herzen gehen lassen müssen.

Meine geliebte Mausebacke, ohne dich ist das Leben unendlich leer. – Es tut so weh.


12.01.2019

Heute ist unser Ben – ehemals Jango – über die Regenbogenbrücke gegangen.

Run free lieber Ben


25.10.2018

Dobermann Tyson hat heute seinen letzen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Wir trauern mit seinen Besitzern, die Tyson über alles geliebt haben.

Run free, lieber Tyson


17.09.2018

Auch unser blinder Senior Dero ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gute Reise lieber Dero


10.09.2018

Unsere Seniorin Heppy (ehemals Afy) wurde am 05.08.2005 geboren.

Sie hatte großes Glück. Am 21.01.2007 zog sie in Ihr Zuhause und es begann eine tolle Zeit für sie.

Leider ist Heppy am 10.09.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Run free liebe Heppy


10.09.2018

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Dobermann-Senior Paco eingeschläfert werden musste. Er hatte einen geplatzten Milztumor …

R.I.P lieber Paco


 

03.09.2018

Unsere Dobermann-Hündin Elisabeth (Elli) ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir trauern mit den Besitzern.

Gute Reise liebe Elli


Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
(Verfasser unbekannt)

Wahrscheinlich liebe ich Hunde so sehr,
weil sie mir nur ein einziges Mal mein Herz brechen werden,
nämlich dann, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen müssen…
(Verfasser unbekannt)