Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben …
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!”
(Verfasser unbekannt)


13.01.2024

HIGGINS

Kumpel Higgins hatte am Donnerstag Abend eine Magendrehung. Wir sind nach HN in die Klinik gefahren. Er wurde dort unter Narkose stabilisiert. Gestern gegen 13:45 Uhr begann die Operation. Er hatte 500 ml Blut im Bauchraum (Ursache nicht klar) und bekam eine Bluttransfusion. Gegen 15:45 Uhr kam der Arzt zu uns und sagte alles gut verlaufen. Wir haben vereinbart, daß er leicht sediert bis heute morgen dort bleibt da wir Sorge hatten falls so frisch nach der OP noch Komplikationen eintreten. Wir wollten ihn heute früh abholen. Kaum gegen 17.00 Uhr gestern zu Hause rief der Arzt an und sagte dass Higgins vor 5 Minuten gestorben ist.

Ich muß Dir nicht sagen wie es uns geht – wir sind fix und alle. Wir versuchen uns damit zu trösten, daß er für einen Dobi ein relativ schönes Alter und vor allem superschöne letzte Lebensjahre hatte.


29.10.2023

JAMIE

Unser Jamie, am 13.03.2020 kamst du wie ein Wirbelwind in unser Leben. Hast alles auf den Kopf gestellt. Dein ungestümes Wesen, deine Liebe zur Freiheit und dein Tatendrang haben uns oftmals auf die Probe gestellt. Aber zusammen haben wir alle Hürden genommen. Du wundervoller Dobermann. Uns verband innige Liebe, Zusammenhalt, deine Treue sowie dein großer Mut. Nur 3 1/2 Jahre durften wir gemeinsame Wege gehen. VIEL ZU KURZ! Nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, da dein Herz nicht mehr die Kraft aufgebracht hat. Nur ganze 4 Jahre und 10 Monate bist du alt geworden.

Wir vermissen dich. Sicher ist, wir werden uns wieder sehen mein Freund.


22.08.2023

ARI geb. 10.04.2012 – verstorben 22.08.2023

Ari, mein herzallerliebster Schatz,
schweren Herzens musste ich dich am 22.08.2023 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nach monatelanger Krankheit, die besonders in den letzten 6 Wochen unerträglich für dich wurde, gab es leider keinen Ausweg mehr, als dich zu erlösen.

Du hast mein Leben fast 10 Jahre lang bereichert und mir gezeigt, was es heißt, einen Dobermann an seiner Seite zu haben. Ich war nicht immer fair zu dir und habe durch meine Unerfahrenheit Fehler gemacht. Du hast mir aber immer wieder erneut deine Zuneigung gezeigt, hast dich bei mir angelehnt und dich eingekuschelt. Du hast es genossen, wenn ich dir über dein langes Gesicht gestreichelt habe, angefangen kurz hinter der Nase und dann zurück über dein Auge bis zum flauschigen Ohr. Nicht selten hast du dich nach vielen Streicheleinheiten auf den Rücken gerollt, damit ich weiter deinen Bauch verwöhne.

Am Morgen deines letzten Tages auf dieser Welt warst du deutlich geschwächt von den letzten zwei Tagen, an denen du keine Lust mehr zum Fressen hattest. Wieder hast du dich an mich angelehnt, damit ich dich festhalten, streicheln und dir gut zureden konnte. Beim letzten Blick in deine großen Hundeaugen habe ich die Liebe gesehen, die uns zusammengehalten hat und niemals auseinander bringen wird. Und auch als du aufgehört hast zu atmen habe ich dich weiter festgehalten und dir meine Zuneigung gegeben.

Mein lieber Ari, ich bleibe jetzt zurück ohne dich und bin gefangen von großer Traurigkeit. Du bist jetzt auf der großen grünen Wiese und das Einzige was mich tröstet, ist die Gewissheit, dass ich dich von deinem Leid befreit habe und du jetzt keine Schmerzen mehr hast.

Ruhe in Frieden mein Schatz.


16.07.2023

JEFFERSON geb. 14.08.2012 – verstorben 16.07.2023

Im April 2020 kam Jefferson zu seiner Familie und sie konnten drei schöne Jahre miteinander verbringen. Leider war Ihnen nicht mehr gemeinsame Zeit vergönnt.

Jefferson war ein verschmuster und verspielter  Rüde. Er war freundlich zu allen Menschen – ob groß oder klein.

Schweren Herzens mussten seine Besitzer ihn krankheitsbedingt erlösen.

Jefferson wird sehr vermisst und in den Herzen seiner Besitzer weiterleben.

Run free lieber Jefferson


27.05.2023

SHEILA

Vom ersten Moment an war sie bei uns zuhause. Am liebsten hätte sie uns auf Schritt und Tritt begleitet. Unser Schokohündchen wollte immer dabei sein und wir sie bei uns haben.

Um so schmerzlicher, dass sie uns so plötzlich und viel zu früh verlassen hat. Sie fehlt. Aber sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Dass sie zu uns kam war ein Geschenk,  ein großes Glück.


25.05.2023

MIA

Am 25.5.23 mussten wir leider unsere Hündin gehen lassen……

Wir durften ihr drei Jahre ein Zuhause geben ,mit ihr fing alles an.

Sie stürmte in unser Leben, durch unseren Garten und mit uns durch den Wald….ein Hans Dampf in allen Gassen, immer zu begeistern, niemals zu müde, um zu jagen oder Löcher zu buddeln.

Vor einem Jahr dann die niederschmetternde Diagnose und wir wussten, unsere Zeit ist begrenzt .

Du bist in unserem Garten  in meinen Händen eingeschlafen…. die Vorstellung, Dich bei Deinem Freund Yago zu wissen, lässt uns trotz der Tränen lächeln.

Du bist und bleibst einmalig und unvergessen….eines Tages sehen wir uns wieder.


18.05.2023

JARA

Hallo, heute muss ich leider euch mitteilen das meine Jara schon seit letzten Mittwoch Abend nicht mehr unter uns weilt. Ich mußte sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Jara wäre am Sonntag 11 Jahre alt geworden.

Mein Quirl du fehlst uns so sehr. Du Freesbee und Ballmaus, mit deiner Freundlichkeit, Verspieltheit, Liebe und Zuneigung hast du uns jeden Tag verzaubert und unser Leben lebenswert gemacht. Du hinterlässt eine große Lücke. Wir werden dich niemals vergessen 🌈


08.03.2023

AMIRA

Meine Schöne,  leider war es uns nicht vergönnt mehr Zeit mit dir zu verbringen.  Du kamst wie eine Rakete in unser Leben und hast uns mit deinem Charme direkt verzaubert.

Wir haben uns so schnell an dich gewöhnt und sind soooo traurig. Du gingst so plötzlich von uns,  was immer noch unfassbar ist.

Tröstlich ist der Gedanke,  dass wir   8 intensive Wochen miteinander hatten und du nochmal Hund sein konntest. Du gingst im Sonnenschein und kommst hoffentlich gut über die Regenbogenbrücke 🌈

RUN FREE meine Schöne 💔


20.02.2023

Unsere Bellinda ist am Mittwoch den 15.02.2023 friedlich eingeschlafen. Sie hatte leider eine sehr schwere Herzkrankheit.

“Ich hatte sieben wunderschöne Jahre mit ihr und sie war ein Traum von einem Dobermann.”

R.I.P. liebe Bellinda


13.11.2022

Im Oktober 2013 haben wir unsere liebe Sola (vorher Pola) bei Ihnen adoptiert.

Wir hatten über neun wundervolle Jahre mit dem besten Hund der Welt. Sie war zwar häufiger krank, aber sie war auch eine echte Kämpferin mit einem großen und starken Herz.

Vor einigen Jahren sah es schon einmal so aus, als würden wir sie verlieren. Sie war tatsächlich falsch behandelt worden von einer Tierärztin.  Zum Glück hatten wir rechtzeitig den Tierarzt gewechselt. So hatten wir noch wundervolle Jahre mit unserem lieben Schatz.

Sie hatte einen wunderbaren Charakter und wir hätten uns wirklich kein besseres Mädchen wünschen können.

Doch gestern kam der gefürchtete Tag und wir mussten für immer Abschied nehmen. Sie war jetzt fast vierzehn Jahre alt. Und wir leiden natürlich sehr. Aber wir hoffen, dass sie bei uns ein schönes Zuhause hatte. Sie wurde sehr geliebt und wird  sehr vermisst.

Vielen Dank, dass wir durch Sie unsere Sola kennenlernen durften!!

Ein großes Dankeschön auch für Ihre tolle Arbeit! Machen Sie bitte unermüdlich weiter!!

Die allerbesten Wünsche für Sie alle, für den Verein und für jeden einzelnen Vierbeiner ♡


13.11.2022

Meine kleine Daisy und ich hatten wunderschöne Jahre miteinander und für die möchte ich mich herzlich bedanken bei Euch. Am 13. November 2022 musste ich meinen Liebling einschläfern lassen.

Wie nah sich Hund und Mensch sein können, das hat mir erst Daisy gezeigt. Sie fehlt mir fürchterlich.

R.I.P. liebe Daisy


30.10.2022

Unser Kronos/Chabo hat sich heute morgen auf seine letzte Reise begeben.

Er ist im Alter von 11 Jahren friedlich Zuhause in seinem Körbchen eingeschlafen.

Wir werden ihn für immer in unseren Herzen tragen.

R.I.P. lieber Chabo


 

11.10.2022

Unser Thales – ehemals Tyler – musste heute im Alter von neun Jahren schweren Herzens eingeschläfert werden. Er hat den Kampf gegen den Krebs – Knochentumore – leider verloren.

Wir trauern mit den Besitzern – auch Thales wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Mach’s gut lieber Thales


11.10.2022

Amadeo

Du fehlst, an jedem Ort an jedem Platz an jeder Stelle, zu jeder Tageszeit! Ohne Dich ist der Tag viel zu lang. Wir durften fast 9 Jahre mit Dir verbringen und sind dankbar für jeden Tag. Danke für jeden Spaziergang, jeden Schlecker, jeden Stupser, jeden Ball, jeden Blick, danke für deine Liebe!

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Schatz! Und bitte warte oben auf uns. Wir werden dich immer im Herzen tragen und nie vergessen!

Deine Familie

15.01.2012 (bei uns seit 18.01.2014)-11.10.2022


07.02.2022

Unsere liebe Johanna ist leider am Samstag vor zwei Wochen gestorben.

Nach einem Schlaganfall vor drei Monaten hatte sie sich sehr schnell gut erholt, nur mit dem Laufen klappte es nicht mehr ganz so gut.

Allerdings war sie sehr tapfer, eine Kämpferin bis zum Schluß.

Vor ca. drei Wochen hat sie leider – obwohl wir alles versucht haben – dasFressen komplett eingestellt und konnte nach 5 Tagen auch nicht mehr aufstehen.

Sie ist dann friedlich eingeschlafen. Igor und ich vermissen sie natürlich sehr.


29.12.2021

Voller Entsetzten müssen wir den Tod von unserer Annabell bekannt geben.

Sie ist am Mittwoch ohne jegliche Anzeichen oder Krankheit eingeschlafen. Sie war bis zum Schluss fit und voller Lebensfreude immer gut gelaunt.

Sie wäre diesen Monat 14 geworden. Es stand für uns nie außer Frage dass wir diesen Geburtstag feiern werden.

Sie hat ein riesengroßes Loch hinterlassen.

LG Birgit


27.12.2021

Wir haben unsere Berry heute schweren Herzens krankheitsbedingt erlösen müssen und sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind unendlich traurig und trotzdem sehr dankbar für die gemeinsame Zeit.

Viele liebe Grüße
Ingo & Martina


02.11.2021

Unser Paulchen durfte nur drei Jahre in seinem Zuhause glücklich sein.

Zuerst bekam er Mastzellentumore und dann Lympdrüsenkrebs. Heute musste er leider erlöst werden.

Er hat unser Leben bereichert. Wir vermissen ihn täglich – seine Freude und sein Dobermann-“Lachen” fehlen uns.

R.I.P. liebes Paulchen


03.02.2021

Hallo Ihr Lieben,

wir haben leider eine sehr sehr schlechte Nachricht für Euch, Fiönchen lebt nicht mehr.

Wir waren über Weihnachten noch im Harz und wollten auch Silvester dort bleiben. Aber weil es Fiona dann auf einmal nicht so gut ging, sind wir nach Hause gefahren. Es wurde nicht besser. Sie wollte nur noch draußen in der Kälte liegen. Abends mussten wir sie regelrecht zwingen, reinzukommen.

Und 1 Tag vor Silvester haben wir die Diagnose bekommen, Milztumor, sehr groß bereits. Lebenserwartung max. 6 Monate. Daraus wurden leider nur 3 Wochen.

Jetzt liegt sie bei uns im Garten. Und wir sind traurig. Es ist so still im Haus.

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner
Petra und Thomas


26.01.2021

Wir mussten leider unsere liebe Dobermannhündin Dora am 26.01.2021 bei uns zu Hause einschläfern lassen.

Dora wurde am 10.11.2008 in Polen geboren und uns von der Dobermann-Nothilfe vermittelt worden. Sie war seit dem 23.02.2014 bei uns.

Sie war ein wunderbarer Hund und wir hatten viele glückliche Jahre mit Ihr.

Vielen Dank.


 

14.01.2021

Lieber Yago,

es gibt Hunde, die berühren einen ganz besonders. Du warst so ein Hund, immer freundlich und liebenswert und für jede Streicheleinheit so dankbar, obwohl du über Jahre nichts Gutes erlebt hast und in einem schrecklichen Zustand gefunden wurdest.

Du hast allen Menschen vertraut und gingst sogar gerne zum Tierarzt. Bei den Menschen, die dich kennen lernen durften, hattest du sofort einen Platz in ihren Herzen.

Leider musste dich dein Frauchen diese Woche gehen lassen, der Krebs wuchs zu schnell.

Wir sind sehr traurig und möchten uns bei Yagos Familie für die intensive liebevolle Betreuung bedanken. Genauso bei den vielen Spendern, die Yagos Schicksal berührt hat. Er hatte 5 schöne Monate in seiner Familie.

Den Überschuss an Spendengeldern werden wir einem anderen Notfall zukommen lassen.

Mach’s gut, Yago, wir werden dich nicht vergessen. ♥️


22.12.2020

Unser Rusty/Rasputin starb mit nur fünf Jahren an Lymphdrüsenkrebs.

Komm gut über die Regenbogenbrücke.


22.12.2020

Heute hat unser lieber Zeus seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Er war uns 8 Jahre ein treuer Begleiter und lieber Freund.

Wir werden ihn nie vergessen.


 

 

27.10.2020

Fast genau 5 Jahre durften wir zusammen mit Igor verbringen.

Als “Rabauke” kam er zu uns und schlich sich mit jedem Tag tiefer in unsere Herzen.

Er wird, ebenso wie seine Vorgänger, für uns Unvergessen bleiben.

Mach es gut Igor …

R.I.P.


13.09.2020

Liebe Mina,

am 26. September 2015 bist du über die Dobermann Nothilfe e. V. aus Polen zu uns gekommen und hast uns gelehrt, was bedingungslose Liebe ist.

Du hast uns die glücklichste Zeit unseres Lebens geschenkt.

Wir sind so unendlich traurig und es fällt unfassbar schwer zu akzeptieren,  dass deine Reise jetzt mit erst 6 Jahren über die Regenbogenbrücke weitergeht.

Uns fehlt deine Wärme, dein Vertrauen und deine unbändige Lebenslust.

Wir sind so dankbar, dass wir dich an unserer Seite hatten und so sehr geliebt wurden.

In unseren Herzen lebst du weiter und unsere Liebe zu dir wird niemals enden.

In ewiger Liebe,

Heike, Jörg und Samu ❤️❤️❤️


13.07.2020

Wir haben vor einigen Jahren die Dobermann Hündin Tessa von der Dobermann Nothilfe adoptiert.

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir Sie in der Nacht von Sonntag auf Montag,  den 13/07/2020 im Alter von ungefähr 12 Jahren einschläfern lassen.

Sie war eine sehr nette und umgängliche Dobermann-Hündin. Sie liebte  lange Spaziergänge und bei schönem Wetter im Garten zu liegen .

Mit anderen Hunden verstand sie sich gut und freute sich wenn Familienangehörige oder die Nachbarskinder zu Besuch kamen.

Wir werden sie niemals vergessen!!!

Brigitte & Marc

 


28.06.2020

Ich musste am 28. Juni 2020 meine geliebte Marie – ehemals Kris aus Teneriffa – über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ihr habt sie mir mit ca. 8 Jahren vermittelt und ich durfte noch wundervolle 5 Jahre mit ihr verbringen. Nun hatte der Krebs sie besiegt.

Traurige Grüße
Heike


22.06.2020

Unser Boomer ist 11 Jahre alt geworden.

Es war schon seit ein paar Wochen nicht ganz so gut. Mal besser mal schlechter…. Herzprobleme, wir vermuten einen Tumor in den oberen Atemwegen…. wir hatten gestern einen guten Tag und abends ging es ihm dann plötzlich schlecht. Unser Tierarzt ist dann zu uns gekommen und er ist in seinem Körbchen „eingeschlafen“. Jetzt liegt er im Garten neben Wanda 🌈

R.I.P lieber Boomer


21.06.2020

“Unsere Adina ist – ohne Voranzeichen – an Darmkrebs erkrankt. Sie hat Anfang Juni das Fressen eingestellt, stark abgenommen und erhöhte Leberwerte. Adina starb 4 Tage vor ihrer geplanten Darm OP an akutem Leberversagen …

Die Zeit mit Adina war eine Bereicherung für alle die sie kannten und wir hatten eine wunderbare Zeit mit ihr – nur leider viel zu kurz… Wir vermissen sie sehr “

Helga und Grigorios A.

Adina wurde 9 Jahre alt und wurde 08/2018 in ihre liebevolle Familie vermittelt.

Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Adina


 

07.02.2020

Odin ist heute von uns gegangen – wir sind so traurig!

Sein Knochen am vorderen linken Hüftgelenk war nur noch zur Hälfte vorhanden, er hatte eine Ermüdungsbruch und im Bereich der inneren Organe jede Menge an Tumoren, die wohl auf den Knochen vorne links gestreut haben.

Es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, aber es gab keine Alternative. Wir mussten dem Tierarzt das Okay geben, Odin zu erlösen. Gestern Abend lag er noch neben mir auf der Couch und stupste mich immer wieder an …

R.I.P lieber Odin


06.02.2020

Meine überaus liebenswerte Dobermannhündin Erica, die Sie mir vor 5 Jahren vermittelt haben, ist leider gestorben.

Sie war ganz bestimmt die teuerste Hündin, die ich je hatte, mit einem ganzen Ordner voll Arztrechnungen (v.a. übler Hautkrebs), aber doch eigentlich nicht leidend.

Nun ist sie innerhalb von wenigen Tagen an totalem Nierenversagen gestorben obwohl sie erst 9 Jahre alt war.

Gudrun L.

R.I.P liebe Erica


05.02.2020

Heute Abend musste ich meinen unsagbar geliebten Dusty gehen lassen.

Er wäre in 10 Tagen 13 Jahre alt geworden … im Mai 2007 habe ich ihn als Zwerg von euch bekommen.

Wir wissen noch nicht mit der Trauer umzugehen, es erschlägt einen förmlich.

Traurigste Grüße
Romy mit Andy und Bashira

Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Dusty


01.02.2020

Der Himmel hat einen Stern mehr …

Unser lieber Shadow (ehemals Bacon) ist am Dienstag überraschend an einem Herzanfall gestorben.

Shadow ist 10 Jahre alt geworden. Angesichts seiner Herzinsuffizienz und seiner schweren Epilepsie ein hohes Alter.

Unsere Schmusebacke wird uns fehlen.

LG Elisabeth T.


04.12.2019

Unsere wunderschöne blaue Dobermann-Hündin Enya (ehemals Amy) ist heute Mittag über die Regenbogenbrücke gegangen.

Die Maus ist beim Spielen plötzlich und ohne Vorwarnung umgefallen und in den Armen der Besitzerin gestorben.

Wir sind geschockt und trauern mit den Besitzern.

R.I.P. liebe Enya


06.11.2019

Lieber Cain,

ganz plötzlich hast du deine letzte Reise angetreten.

Alle, die dich kennenlernen durften, waren von deinem Charakter verzaubert.

Wir freuen uns, dass du ein so schönes Zuhause hier in Deutschland gefunden hattest, auch wenn die Zeit viel zu kurz war.

Wir werden dich nicht vergessen.


03.11.2019

Hallo ihr lieben,
Diese Woche, genau in der Nacht von 1 Nov ist Rudi leider von uns gegangen.

Rudi, den wir 2010 von der Dobermann Nothilfe als Karo übernommen hatten, war zuletzt leider schwer krank, als erstes wurde Mitralklappeninsuffizienz diagnostiziert, vor ca 1 Jahr dann noch eine schwere epelepsie und zuletzt auch noch Wasser in der Lunge.

Mit diesem Post möchte ich euch noch ein wenig in sein Leben mit uns entführen und jedem der ihn persönlich kannte, die Möglichkeit zum Abschied nehmen, geben.

Er war ein toller Hund, er war mein Herzenshund, mein buddy und mein Freund, einfach das beste was man sich wünschen konnte.

Er ist nun aus seinem Körper, in unsere Köpfe umgezogen, wo er ewiges Hausrecht hat. Er ist friedlich eingeschlafen.

Es macht mich sehr traurig, in Zukunft ohne ihn Rad zu fahren aber irgendwie ist er noch immer bei jedem Gassi mit dabei.


20.10.2019

Luna

Unsere Dobermann-Dame Luna ist mit nur knapp 8 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen – die arme Maus hatte Epilepsie.

Wir trauern mit den Besitzern – auch Luna wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Mach’s gut liebe Luna

 


 24.09.2019

Prinzessin Samira

Im Sept. 2019 mussten wir unsere liebe Samira (ehemals Chuska) über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Es hat uns das Herz zerrissen.

Ihrer Herkunft entsprechend liebte unsere spanische Prinzessin die Sonne und das Wasser über alles.

Sie hat uns über 10 Jahre Freude, Liebe und Glück geschenkt! Sie wird immer in unseren Herzen weiter leben!

Dein Frauchen und Herrchen
und alle zwei und vierbeinigen Freunde


20.09.2019

Wir haben sehr traurige Nachrichten. Leider ist unser lieber Kris vorgestern gestorben.

Er war schon einige Zeit wegen DCM in Behandlung aber an sich top fit. Morgens waren wir noch eine schöne Runde draussen.

Um 9.30 nochmal und um 12.00 lag er tot in der Wohnung.

Wir sind alle sehr traurig. 🙁

Diese Lücke werden wir nicht schliessen können.

Viele Grüße
Petra H.


01.09.2019

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unsere süße Sky Ende der letzten Woche verstorben ist.

Sky ist auf dem Weg zum Tierarzt ganz ruhig eingeschlafen – sie war am Vortag bereits beim Tierarzt in Behandlung, da sie mehrfach Wasser erbrochen hatte und sehr schlapp gewesen ist.

Sie war erst 17 Monate alt – viel zu jung um über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Sky war der Liebling aller in der Pension. Sie hatte so viele Fortschritte gemacht.

Wir hätten uns so sehr gewünscht, dass wir für sie noch ein schönes neues Zuhause gefunden hätten.

Machs´s gut Sky, wir werden dich nicht vergessen.


11.06.2019

Unsere Dobermann-Hündin Buffy (*15.01.2010) ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr Besitzer hat sie tot in ihrem Körbchen aufgefunden. Es gab im Vorfeld keinerlei Anzeichen.

Buffy hatte ein schönes Leben bei Ihrem Besitzer – die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Wir trauern mit dem Besitzer um die tolle Maus.

Run free liebe Buffy


05.05.2019

Hallo liebes Dobermann-Nothilfe-Team,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir am Gründonnerstag unsere Blue haben einschläfern müssen.

Bei Blue wurde im Oktober 2017 die Herzerkrankung diagnostiziert. Mit Hilfe der Tierklinik Gießen konnten wir Blue aber noch bis Gründonnerstag ein schönes Leben schenken.

Wir haben Blue im Februar 2010 von der Pflegestelle von Frau König übernommen. Blue hat unser Leben total auf den Kopf gestellt und uns eine sehr schöne aber auch manchmal sehr anstrengende Zeit geschenkt. Wir werden sie nie vergessen und sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina, Dieter Becker und Ronja


2o.04.2019

Unser Dobermann-Rüde Jack hat seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Er hatte eine wirklich tolle Zeit bei seiner Familie, die ihn über alles geliebt hat. Sie und wir werden ihn im Herzen immer bei uns tragen.

R.I.P. lieber Jack


02.04.2019

Unser Dobermann-Rüde Nick ehemals Juglio ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free lieber Nick

Nick hatte Spondylose. Er hatte Lähmungen und Schmerzen, war aber im Kopf noch 4 Jahre. Noch bevor ihn der Arzt erlöste, stuppste er uns sein geliebtes Bällchen zu. Das war schwer zu vereinbaren, aber letztlich nicht mehr tragbar.

Es ist immer zu früh, wenn man etwas verliert, was man liebt. Wir vermissen ihn.


12.02.2019

Unser Dobermann-Mischling Rubin ist leider in einem stolzen Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er war ein toller Hund, der seinen Besitzern sehr viel Freude bereitet hat.

Rubin – Du wirst in unseren Herzen weiterleben …

Run free lieber Rubin


04.02.2019

Freitag der 13. (April 2007) war unser gemeinsamer Glückstag. Die traumhaft schöne MAYA wurde von Herrn René Koch vermittelt und ich konnte MAYA ab diesem Tag ein wunderschönes Zuhause geben. Wir waren sofort das perfekte Dreamteam und ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die ich mit MAYA verbringen durfte.

Am 04.02.2019 habe ich meine über allesgeliebte MAYA mit 13 ½ Jahren von den Schmerzen eines heimtückisch schleichenden Osteosarkoms erlöst und sie mit zerrissenem Herzen gehen lassen müssen.

Meine geliebte Mausebacke, ohne dich ist das Leben unendlich leer. – Es tut so weh.


12.01.2019

Heute ist unser Ben – ehemals Jango – über die Regenbogenbrücke gegangen.

Run free lieber Ben


25.10.2018

Dobermann Tyson hat heute seinen letzen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Wir trauern mit seinen Besitzern, die Tyson über alles geliebt haben.

Run free, lieber Tyson


17.09.2018

Auch unser blinder Senior Dero ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gute Reise lieber Dero


10.09.2018

Unsere Seniorin Heppy (ehemals Afy) wurde am 05.08.2005 geboren.

Sie hatte großes Glück. Am 21.01.2007 zog sie in Ihr Zuhause und es begann eine tolle Zeit für sie.

Leider ist Heppy am 10.09.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Run free liebe Heppy


10.09.2018

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Dobermann-Senior Paco eingeschläfert werden musste. Er hatte einen geplatzten Milztumor …

R.I.P lieber Paco


 

03.09.2018

Unsere Dobermann-Hündin Elisabeth (Elli) ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir trauern mit den Besitzern.

Gute Reise liebe Elli


Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
(Verfasser unbekannt)

Wahrscheinlich liebe ich Hunde so sehr,
weil sie mir nur ein einziges Mal mein Herz brechen werden,
nämlich dann, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen müssen…
(Verfasser unbekannt)