Kalenderwoche 40 – 2025
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- CHARLOTTE
- DONUT
SPENDENAUFRUF MARISCHKA
SPENDENAUFRUF NOTFALL DOBERMANNHÜNDIN MARISCHKA
Update 06.10.2025
Marischka hatte nun Anfang Oktober ihren Kontrolltermin beim Tierarzt.
Die Haut ist trocken, sie blutet und eitert Gott sei Dank nicht mehr und Marischka fühlt sich viel besser. Das Fieber ist weg und sie ist einfach nur eine unglaublich liebe Hündin. Sie scheint sehr froh, dass man sich um sie kümmert und lässt alle Behandlungen und Untersuchungen klaglos über sich ergehen.
Es wird noch ein langer Weg für Marischka sein, bis sie wieder soweit hergestellt ist, dass sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen kann.
Wir hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung für Marischka.
Liebe Dobermannfreunde,
wir bitten nicht oft um Hilfe, aber im Fall dieser armen Dobermannhündin bitten wir dringend um Unterstützung.
Marischka, so haben wir das arme Mädel genannt, wurde in desolatem Zustand auf der Straße aufgelesen. Der Finder konnte sie Gott sei Dank sichern und kontaktierte unsere Kollegin in Ungarn.
Sie setzte sich sofort ins Auto um den armen Hund abzuholen und somit ist Marischka nun in unserer Obhut und in Sicherheit.
Auch der sofort aufgesuchte Tierarzt war geschockt über den Zustand der Hündin. Wahrscheinlich wurde das arme Tier als Zuchthündin ausgebeutet und dann in diesem Zustand auf der Straße entsorgt.
Der Tierarzt konnte nur mit Mühe ein Hautgeschabsel entnehmen, denn überall floss sofort Blut und Eiter aus der Haut. Marischkas Haut ist entzündet und aufgeplatzt und sie muss schon viele Monate unter diesem Zustand gelitten haben. Schwer gezeichnet von der Demodikose hat sie zusätzlich noch einen Hautpilz, erhöhte Entzündungswerte, Fieber und ein derart ausgeleiertes Gesäuge, dass es auf der Hand liegt, wozu sie missbraucht wurde.
Ihre Behandlung wird noch einige Monate in Anspruch nehmen und einiges an Kosten verschlingen. Wir bitten euch liebe Dobermannfreunde um Unterstützung für die arme Marischka. Sie ist ein so liebenswertes Dobermannmädchen und wir möchten wieder einen glücklichen und gesunden Hund aus ihr machen und wenn alles überstanden ist, das allerbeste Zuhause für sie finden.
Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende. Danke sagen wir von Herzen im Namen von Marischka.
Weitere Infos folgen …
Bankverbindung:
Dobermann Nothilfe e.V.
IBAN:DE08 5735 1030 0012 0035 88
Verw.Zw: Dobermannhündin Marischka
Oder
Paypal: info@dobermann-nothilfe.de
Verw.Zw.: Dobermannhündin Marischka
Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden.
Kalenderwoche 39 – 2025
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- TONI
- TONI
- TONI
- TONI
- TONI
- NORA
- YARA
Kalenderwoche 38 – 2025
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- MATTEO
- ELIAS
- ELIAS
- ELIAS
- ELIAS
- ELIAS
Kalenderwoche 37 – 2025
Zuhause gefunden!
- DONUT
- DON
- NORA
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- ELIAS
- ELIAS
- YARA
Kalenderwoche 36 – 2025
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- CHARLOTTE
- ELIAS
- ELIAS
- ELIAS
- ELIAS
- ELIAS
Kalenderwoche 35 – 2025
Neu in der Vermittlung!
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- NOAH
- FARA
- FARA
- FARA
- TOFFEE
- TOFFEE
Kalenderwoche 34 – 2025
Neu in der Vermittlung!
Zuhause gefunden!
- TOFFEE
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- ELA
- ELA
- ELIAS
- ELIAS
- ELIAS
Kalenderwoche 32 und 33 – 2025
Zuhause gefunden!
- FARA
Grüße aus dem neuen Zuhause!
- CHARLOTTE
- MIREYA
- MIREYA