— Endstelle gesucht! —

erstellt: 21.06.2019 —  update:
Name Sky
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin – nicht kastriert
Geboren 25.03.2018
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 62 cm/24 klg
Verträglichkeit mit Hunden mit Rüden ja
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja (s. Text)
Verträglichkeit mit Kindern da sie noch unsicher ist, ab Teenageralter
Kann alleine bleiben nein
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort 41749 Viersen

SKY

Für die hübsche Sky suchen wir eine sportlich aktive Familie, in deren Umfeld es allerdings eher ruhig zugehen sollte. Keine schreienden Kinder und nicht allzu viel Besuch. Auch sollte die Wohnlage in einem ruhigen Umfeld sein.

Sky hatte Probleme  im Umgang Fremden gegenüber und sich schnell bewegenden Außenreizen. Dabei unterscheidet sie sehr genau, wer am anderen Ende der Leine ist und wie souverän der Hundeführer auf sie einwirkt. Bekommt sie die nötige Sicherheit, zeigt sie nur noch leichte Probleme an der Leine.

In der Pension freut sie sich über jeden der zu ihr kommt und genießt die Aufmerksamkeit beim Training.

Große Sicherheit erhält sie durch einen souveränen Rüden, mit dem sie zusammen lebt, von daher wäre es sehr schön, wenn ebenfalls ein ausgeglichener Rüde im neuen Zuhause leben würde.

Sky kann nicht alleine bleiben. Dies müsste ebenfalls noch mit ihr trainiert werden.

Wer möchte der ansonsten lieben und verschmusten Hündin ein neues Zuhause schenken?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Telefon:0163/500 47 33
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de