Kalenderwoche 08 – 2021

Neu in der Vermittlung!


Grüße aus dem neuen Zuhause!

Sorgenkind der Woche

Unser Hermann hat den ersten Teil seines Lebens draußen an der Kette gelebt. In dieser Zeit hatte er kaum Kontakt mit Menschen und reagierte auch nicht auf diese.

Seit Mitte 2018 lebt Hermann in einer Pension in Polen und hat gelernt, dass Menschen toll sein können, ihn nun regelmäßig füttern, dass Hände auch zum streicheln da sind und das man mit Menschen auch spielen kann.

Er hört gut und stellt sich sehr intelligent an.

Wir suchen dobermannerfahrene Menschen, die Geduld mit Hermann haben und ihm die Zeit lassen anzukommen und Vertrauen zu fassen.

Wer hat einen Platz für Hermann?

Rettung für Maya

Heute konnten wir Dobermannhündin Maya in unsere Obhut nehmen.

Ein Leben ohne Spaziergänge, allein, in einem fensterlosen Schuppen liegt hinter ihr und dies seit 2,5 Jahren.

Wir wussten nicht, was uns für ein Charakter erwarten würde und sie hat uns durch ihre liebe Art gleich verzaubert.

Sobald wir sie etwas besser kennen gelernt haben, suchen wir ein schönes Zuhause für sie.

Online-Vortrag über Tierschutzhunde

Liebe Adoptantinnen, Adoptanten und Pflegestellen,
herzlichen Glückwunsch zu der wundervollen Entscheidung einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen und vielen Dank dafür.

Gerade dann, wenn man den Entschluss zum ersten Mal trifft, tauchen viele Fragen und Unsicherheiten auf. Oder man hatte schonmal einen Welpen vom Züchter und da war alles ganz anders…

Aus diesem Grund hat sich die Hundepsychologin und -trainerin Daniela Braun von HundGutAllesGut.de des Themas angenommen und steht allen Interessierten mit Rat und Tat und vielen nützlichen Tipps und Informationen zur Seite. Weiterlesen

Kalenderwoche 07 – 2021

Neu in der Vermittlung


Zuhause gefunden!


Grüße aus dem neuen Zuhause!

Kalenderwoche 06 – 2021

Grüße aus dem neuen Zuhause

Kalenderwoche 05 – 2021

Grüße aus dem neuen Zuhause

Kalenderwoche 04 – 2021

Neu in der Vermittlung!


Zuhause gefunden!


Grüße aus dem neuen Zuhause!

Kalenderwoche 03 – 2021

Zuhause gefunden!


Grüße aus dem neuen Zuhause!

Yago ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen

Lieber Yago,

es gibt Hunde, die berühren einen ganz besonders. Du warst so ein Hund, immer freundlich und liebenswert und für jede Streicheleinheit so dankbar, obwohl du über Jahre nichts Gutes erlebt hast und in einem schrecklichen Zustand gefunden wurdest.

Du hast allen Menschen vertraut und gingst sogar gerne zum Tierarzt. Bei den Menschen, die dich kennen lernen durften, hattest du sofort einen Platz in ihren Herzen.

Leider musste dich dein Frauchen diese Woche gehen lassen, der Krebs wuchs zu schnell.

Wir sind sehr traurig und möchten uns bei Yagos Familie für die intensive liebevolle Betreuung bedanken. Genauso bei den vielen Spendern, die Yagos Schicksal berührt hat. Er hatte 5 schöne Monate in seiner Familie.

Den Überschuss an Spendengeldern werden wir einem anderen Notfall zukommen lassen.

Mach’s gut, Yago, wir werden dich nicht vergessen. ♥️