Grüße aus dem neuen Zuhause
Als Rüdiger zu uns in die Vermittlung kam, hatte er schon einen langen traurigen Weg hinter sich. Er wurde in jungen Jahren einfach ausgesetzt. Mit Maulkorb an einen Baum gebunden wurde er aufgefunden.
Nach einem Jahr Tierheimaufenthalt in Hamburg, durfte er in ein ländliches Tierheim umziehen, wo er noch ein weiteres halbes Jahr warten musste, bis er endlich zum ersten Mal vermittelt wurde. Rüdiger begann nun aufzublühen und zuzunehmen, doch das Glück werte nur von kurzer Dauer und er wurde wegen Überforderung wieder abgegeben.
Dann zog er zu uns auf eine Pflegestelle, wo er sich als sehr gelehriger und folgsamer Hund zeigte und er nach einiger Zeit wieder die Chance auf ein neues Zuhause bekam. Dort lief die erste Zeit auch alles gut, bis zum Tag X, als Rüdiger einfach alles zu viel wurde und er nach vorne ging und es zu mehreren Beißvorfällen kam.
Also musste er auch da ganz schnell wieder weg und sein dritter Tierheimaufenthalt stand bevor. Zum Glück für uns, wurde ein Pensionsplatz im Tierheim Bielefeld frei, welches sich auf schwierige Hunde spezialisiert hat. Dort wurde mit ihm gearbeitet und er wurde liebevoll umsorgt, aber es war trotzdem kein eigenes Zuhause. Weiterlesen