Kalenderwoche 01 – 2020

Grüße aus dem neuen Zuhause

 

 

Kalenderwoche 52 – 2019

Zuhause gefunden


Grüße aus dem neuen Zuhause

Rüdiger – fast ein Weihnachtsmärchen

Als Rüdiger zu uns in die Vermittlung kam, hatte er schon einen langen traurigen Weg hinter sich. Er wurde in jungen Jahren einfach ausgesetzt. Mit Maulkorb an einen Baum gebunden wurde er aufgefunden.

Nach einem Jahr Tierheimaufenthalt in Hamburg, durfte er in ein ländliches Tierheim umziehen, wo er noch ein weiteres halbes Jahr warten musste, bis er endlich zum ersten Mal vermittelt wurde. Rüdiger begann nun aufzublühen und zuzunehmen, doch das Glück werte nur von kurzer Dauer und er wurde wegen Überforderung wieder abgegeben.

Dann zog er zu uns auf eine Pflegestelle, wo er sich als  sehr gelehriger und folgsamer Hund zeigte  und er nach einiger Zeit wieder die Chance auf ein neues Zuhause bekam. Dort lief die erste Zeit auch alles gut, bis zum Tag X, als Rüdiger einfach alles zu viel wurde und er nach vorne ging  und es zu mehreren Beißvorfällen kam.

Also musste er auch da ganz schnell wieder weg und sein dritter Tierheimaufenthalt stand bevor. Zum Glück für uns, wurde ein Pensionsplatz im Tierheim Bielefeld frei, welches sich auf schwierige Hunde spezialisiert hat. Dort wurde mit ihm gearbeitet und er wurde liebevoll umsorgt, aber es war trotzdem kein eigenes Zuhause. Weiterlesen

Kalenderwoche 51 – 2019

Grüße aus dem neuen Zuhause

Kalenderwoche 50 – 2019

Zuhause gesucht


Zuhause gefunden


Grüße aus dem neuen Zuhause

Kalenderwoche 49 – 2019

Grüße aus dem neuen Zuhause

Weihnachts-/Neujahrsbrief 2019/2020

Lieber Dobermannfreund, lieber Tierfreund,

ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Genau jetzt ist der Zeitpunkt, in dem man einen Moment innehalten und einfach um sich blicken sollte. Auch ein Blick in die Vergangenheit ist angebracht. 2019 ist fast schon wieder vorbei. Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2020 wirkt noch fern.

Ein Jahr wie jedes Jahr und doch wieder einzigartig. Auch in diesem Jahr ist wieder viel geschehen – wir haben viel erreicht (Neugestaltung und Trennung der Internetseiten von Dobermännern und Mischlingen und Vermittlung vieler Hunde …).

Die Weihnachtseinkäufe beginnen

Überlegt ihr auch schon, wie ihr euren Liebsten in diesem Jahr eine Freude zu Weihnachten machen könnt? Oder lasst ihr euch lieber noch etwas Zeit?

Ob jetzt oder später: Wir wären euch dankbar, wenn ihr eure Weihnachtseinkäufe in eine gute Tat für unseren Verein verwandelt.

Das geht ganz einfach mit Gooding:

Besucht die Seite vor eurem Einkauf und wählt unseren Verein zur Unterstützung aus. Fast alle größeren Online-Shops machen mit und der Einkauf kostet euch keinen Cent mehr.

Oder holt euch direkt unsere Vereinstoolbar, die euch auf den Seiten der Shops automatisch an die Unterstützung erinnert!

https://www.gooding.de/dobermann-nothilfe-e-v-81955/toolbar

Danke!

Kalenderwoche 48 – 2019

Zuhause gefunden


Neu in der Vermittlung


Grüße aus dem neuen Zuhause

Kalenderwoche 47 – 2019

Zuhause gefunden


Grüße aus dem Zuhause