erstellt: 27.08.2019   –   update:
Name Junior
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht männlich, kastriert
Geboren 05.09.2017
Größe/Gewicht
Farbe beige
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab jugendlichem Alter
Kann alleine bleiben s. Text
Im Auto mitfahren
Handicap
Befindet sich Tierheim Cham e.V, im Bayerischen Wald

Junior

Junior, geboren am 05.09.2017 ist ein Jungspund mit richtig viel Power.

Der Ridgeback/Dobermann Mix sucht sportliche Menschen die ihn körperlich und auch geistig auslasten. Suchspiele, lange Wanderungen, Unterordnung und Nasenarbeit sind seine Welt. Der hibbelige Kerl kann noch nicht gut alleine bleiben und ist anfangs etwas unsicher. Dies dauert jedoch überhaupt nicht lange, uns kennt er noch nicht mal 24 Stunden und zeigt schon vertrauen.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen mag er nicht.   Junior wird nicht an Hundeanfänger vermittelt. Ridgeback bzw. Dobermannfans werden mit dem großen Buben einen tollen Freund fürs Leben finden.

Er kennt Kinder jeden Alters sollte wegen seiner anfänglichen Unsicherheit jedoch erst in eine Familie mit Kindern ab jugendlichem Alter kommen.

Er ist kastriert, geimpft,entwurmt und gechipt.

 

Kontaktdaten:

Tierheim für den Landkreis Cham e.V
Am Sandhölzl 27
93413 Cham
info@tierschutzverein-cham.de
09971/3155


Zurück zu Dobermänner suchen ein Zuhause