— Endstelle gesucht! —

erstellt: 25.03.2024  –   update:
Name Remus
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 01.08.2018
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 70 cm/35 kg
Verträglichkeit mit Hunden schwierig, außer seiner Noa
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab Teenager-Alter
Kann alleine bleiben mit Noa zusammen mehrere Stunden
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit keine
Aufenthaltsort 66636 Tholey/Neipel

REMUS

Remus Besitzer ist plötzlich verstorben und der Rest der Familie ist mit 2 Hunden einfach überfordert. Darum werden er und seine Freundin Noa, eine 8 jährige Ratonero Bodeguero Mix-Hündin, abgegeben.

Remus lebt seit seiner 8. Lebenswoche bei seiner Familie und zeigt sich im Haus gelassen, ruhig und macht nichts kaputt. Er hat die Hundeschule besucht und kennt die Grundkommandos.

Er ist sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit. Remus ist ein sehr netter freundlicher Rüde, auch fremden Menschen gegenüber im Haus oder Garten.

Da seine Besitzerin ihm draußen nicht die Sicherheit geben kann, die er braucht, zieht er inwischen an der Leine und versucht, Radfahrer, Spaziergänger und andere Hunde anzuspringen.

Im Haushalt lebt ausser der Hündin Noa noch eine Katze, mit der sich beide Hunde gut verstehen.

Noa ist eine nette, liebe Hündin von 8 Jahren. Sie spielt gerne, bellt

nicht und geht gut an der Leine.

Sowohl für die Hunde, als auch die Besitzerin wäre es eine große Erleichterung, wenn die Hunde nicht getrennt werden müssten.

Wir suchen die hundeerfahrene Familie mit dem großen Herzen, die sich (möglichst) zutraut, beide Hunde zu sich zu nehmen.

 

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de