— Endstelle gesucht! —

erstellt: 25.03.2024  –   update: 08.04.2024
Name Pascal
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 07.09.2021
Farbe braun
Größe / Gewicht 70 cm/40 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab Teenager-Alter
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit Rute und Ohren kupiert
Aufenthaltsort 13583 Berlin

PASCAL

Pascal stammt aus Russland und ist ein sehr lieber, sensibler Dobermann mit viel Energie.

Die Familie hat mit einem Hundetrainer an seiner Erziehung gearbeitet, die Leinenführigkeit ist aber noch ausbaufähig.

Zuhause ist Pascal sehr ruhig, macht nichts kaputt und klaut auch keine Lebensmittel.

Beim Spazierengehen ist Pascal  aufgeregt. Ohne Leine spielt er gerne mit anderen Hunden, an der Leine werden sie auch mal angebellt.

Er liebt die Nähe der Menschen und ist mit Spielzeug immer motivierbar und in seiner jetzigen Familie abrufbar.

Wir suchen für ihn eine hundeerfahrene Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn hundegerecht auslastet. Pascal freut sich über einen gut eingezäunten Garten, indem er toben darf.

 

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de