— Endstelle gesucht! —

erstellt: 07.02.2024  –   update:
Name Odin
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 19.08.2020
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 73 cm/ 37 kg
Verträglichkeit mit Hunden nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab 12 Jahren
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit
Aufenthaltsort 33104 Paderborn

ODIN

Odin ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da ein Kind der Familie eine schwere Allergie gegen Hundehaare entwickelt hat.

In der Wohnung ist Odin ein entspannter und ruhiger Hund. Wenn es klingelt, schlägt er kurz an. Er liebt es zu schmusen und lebt zusammen mit Katzen in der Wohnung.

Odin ist ein aufgeweckter und schlauer Hund und beherrscht die Grundkommandos. Ohne Leine ist er bei seiner jetzige Familie abrufbar.

An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden und seine Familie führt ihn mit Halti.

Odin ist sehr sportlich und läuft gut am Pferd mit. Er würde sich auch über eine souveräne Hündin freuen.

Odin zerstört gerne Decken. Menschen die Angst vor ihm haben machen ihn unsicher und er knurrt und bellt diese Personen an.

Odin hatte im Dezember 2021 eine Darm-OP, da er Plastik gefressen hatte.

Seitdem ist er Darm empfindlich. Er verträgt das Trockenfutter von Bosch und kann auch gebarft werden. Kaustangen verträgt er nur sehr wenige.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de