— Endstelle gesucht! —

erstellt:  27.08.2021   –   update:
Name Hugo
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 02.01.2019
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 70 cm/36 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab Teenageralter
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren eher zappelig
Besonderheit keine
Aufenthaltsort 50829 Köln

HUGO

Der hübsche Hugo ist auf der Suche nach einer neuen Familie. Er stammt aus einer deutschen Hobbyzucht.

Im Haus ist er ein ruhiger verspielter Hund. Trotzdem sollten keine kleinen Kinder in der neuen Familie leben, da diese ihn nervös machen. Er bellt nicht, wenn es klingelt und macht auch nichts kaputt.

Draußen zieht er noch etwas an der Leine, grade wenn andere Hunde ihm begegnen. Wobei er eher unsicher ist. Er lässt sich dabei absetzen und wartet ruhig.

Auf der Wiese läuft und spielt er mit anderen Hunden, allerdings mit Maulkorb, jedoch nur weil sich die Besitzerin damit sicherer fühlt.

Hugo lebt mit einem Rehpinscher zusammen.

Er kennt Kommados wie Sitz, Platz und er gibt Pfötchen.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de