— RESERVIERT! —

erstellt: 01.02.2024  –   update: 07.02.2024
Name Dragon
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren ca. 2019
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht
Verträglichkeit mit Hunden wird getestet
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab 16 Jahren
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Besonderheit Ohren und Rute kupiert
Aufenthaltsort Rumänien

DRAGON

Dragon wurde in Rumänien vor einem Cafe angebunden und ausgesetzt. Er kam in ein rumänisches Tierheim in dem zum Glück keine Tötungen mehr stattfinden. Obwohl das Tierheim total überfüllt ist, hatte er das Glück in einem Einzelzwinger untergebracht zu werden und wird dort wenigstens nicht von den anderen Hunden gebissen.

Dragon ist ein sehr freundlicher Hund und möchte den Menschen gefallen. Die paar Minuten die er am Tag aus seinem Shelter kommt genießt er sehr. Er möchte gar nicht mehr zurück, so groß ist seine Angst.

Dragon ist sehr intelligent und rassebedingt energiegeladen. Hat er einmal seinen Menschen gefunden ist er ein loyaler Begleiter und steht diesem zur Seite.

Seine Narben sind nicht nur äußerlich erkennbar, auch seine Seele ist betroffen. Durch den ganzen Stress im Tierheim beginnt er bereits sich selbst zu verletzen und beißt seine Pfoten und seinen Körper wund.

Dragon muss dringend dort raus und in ein ruhiges versiertes Wohnumfeld.

Dragon ist geimpft, gechipt, kastriert und könnte kurzfristig nach Deutschland ausreisen.

Wer kann Dragon einen Einzelplatz als Pflege- oder Endstelle bieten?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de