— Endstelle gesucht! —

erstellt: 15.01.2024  –   update:
Name Ayk
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 31.01.2020
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 76 cm /46 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen ja/Rüden nein
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab 16 Jahren
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit
Aufenthaltsort 74613 Öhringen

AYK

Ayk ist ein imposanter Dobermannrüde, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Er lebt von Welpe an in seiner Familie und wird schweren Herzens abgegeben.

Ayk hat die Begleithundeprüfung bestanden, wird durch Fährtenarbeit ausgelastet und läuft gerne am Fahrrad, auch ohne Leine. Auch bei Spaziergängen läuft er ohne Leine und ist abrufbar.

Ayk ist nicht mit Rüden verträglich. Er wurde 2x von Rüden angefallen und hat sich dabei 1x durch Beißen gewehrt. Solange die Rüden ihm nicht zu Nahe kommen, bellt er maximal, wenn er sie sieht. Mit Hündinnen versteht er sich gut und würde sich über eine souveräne Hündin im neuen Zuhause freuen.

Ayk liebt Wasser, wobei er nicht schwimmt, aber gerne durch die Flüsse rennt und mit dem Wasser spielt.

Mit neuen Situationen und Gegenden kommt Ayk gut klar.

Im Garten ist er wachsam und schlägt an, wenn Hunde vorbeigehen.

Die Probleme mit Ayk sind im Haus entstanden. Mit 7 Monaten testete Ayk durch Knurren und Zähne zeigen bei der Frau der Familie an, wie weit er gehen könnte. Er hatte damit Erfolg und nahm von da an seine Besitzerin nicht mehr ernst. Immer mal wieder kam es in der vergangenen Zeit vor, wenn sie mit ihm alleine war, dass Ayk sie anknurrte.

Dieses Verhalten änderte sich auch durch einen Trainer nicht, da sie inzwischen Angst vor Ayk hat. Dies spürt Ayk natürlich auch. Dieses Verhalten zeigt er keinem anderen Menschen gegenüber.

Auch Kindern gegenüber verhält er sich sehr freundlich und kommt gut mit ihnen klar.

Ayk sucht nun Dobermann erfahrene Menschen, die ihn klar führen können und ihm ein Haus mit eigenen Garten bieten.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de