— NOTFALL! Endstelle gesucht! —

erstellt: 26.04.2023  –   update:
Name Asta
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin – kastriert
Geboren 08.02.2014
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 60 cm/42 kg
Verträglichkeit mit Hunden nein
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenageralter
Kann alleine bleiben bis 3 Stunden
Im Auto mitfahren ja, singt dabei
Besonderheit Maulkorb- und Leinenpflicht
Aufenthaltsort 84478 Waldkraiburg

ASTA

Asta sucht ein neues Zuhause, weil ihr Frauchen schwer erkrankt ist und zum Pflegefall geworden ist.

Wir wissen, dass es schwer werden wird, für Asta eine neue Familie zu finden, doch wir sind uns sicher, dass es Menschen mit einem großen Herzen und entsprechender Hundeerfahrung gibt, die Asta noch eine schöne Zeit schenken möchten.

Asta ist sehr menschenbezogen und sensibel, eine richtige Kuschelmaus, die ihr Zuhause mit keinem anderen Hund teilen möchte. Sie baut sich gerne mit Decken ein Nest auf der Couch um möglichst nahe bei ihren Menschen zu sein.

Asta ist ein schlaues Mädchen. Sie beherrscht die Grundkommandos und kann auch Türen öffnen.

Asta ist stubenrein.

Gibt es etwas zu fressen ist sie sofort da und sie muss unbedingt abspecken, da sie in der letzten Zeit einfach zu wenig Bewegung bekommen hat.

Mit anderen Hunden kommt Asta nicht gut klar. Es gab 2017 einen Beißvorfall mit einem Pudel. Seitdem besteht Maulkorb und Leinenpflicht außerhalb des Grundstücks. Sie zieht an der Leine und verbellt andere Hunde.

Im Garten liebt sie es in der Sonne zu liegen und zu beobachten.

Gesundheitlich hatte sie 2022 eine Gebärmutterentzündung und der Uterus wurde entfernt. Es wurde eine vergrößerte Zitze entfernt und das Gewebe eingeschickt, doch es gab keinen Befund. Ansonsten sind keine Krankheiten bekannt.

Wir suchen Dobermann erfahrene Menschen, in einer ruhigen Wohngegend mit gut eingezäuntem Garten, die es nicht abschreckt, dass bei Asta Maulkorbpflicht besteht.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de