– Endstelle gesucht! —
erstellt: 10.12.2025 – update:
| Name | Askan |
| Rasse | Dobermann |
| Geschlecht | Rüde – kastriert |
| Geboren | 07.11.2020 |
| Farbe | schwarz/rot |
| Größe / Gewicht | 65 cm/47 kg |
| Verträglichkeit mit Hunden | beim ersten Treffen zur Vorsicht mit Maulkorb |
| Verträglichkeit mit Katzen | nein |
| Verträglichkeit mit Erwachsenen | ja |
| Verträglichkeit mit Kindern | ja, ab Teenageralter |
| Kann alleine bleiben | ja |
| Im Auto mitfahren | ja |
| Besonderheit | Ohren und Rute kupiert |
| Aufenthaltsort | 32479 Hille |
ASKAN
Da sein Besitzer sich beruflich verändern muss, sucht Askan ein neues Zuhause. Askan kommt ursprünglich aus Rumänien und lebte 4 Jahre bei seinem ersten Besitzer. Als dieser sich nicht mehr kümmern konnte, zog er zu seinem jetzigen Besitzer.
Askan ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Er macht in der Wohnung nichts kaputt und kann Türen öffnen.
Er ist sehr verkuschelt und nett gegenüber Menschen. Askan spielt gerne, ist sehr arbeitsfreudig kann aber auch zur Ruhe kommen.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er unsicher, zieht an der Leine und fängt an zu bellen. Darum setzt ihm sein jetziger Besitzer zur Vorsicht einen Maulkorb auf. Es gab keine Beißvorfälle. Mit der richtigen Anleitung wird er besser mit dieser Situation umgehen können.
Wir suchen eine dobermannerfahrene Familie, welche Askan die Zeit gibt, in Ruhe anzukommen und an seinem Verhalten arbeitet. Wir wünschen uns ein Haus mit gut gesicherten Garten.
Kontakt
| Ansprechpartnerin | Ilka Brinkmann |
| Mail: | ilkabrinkmann@gmx.de |