– Endstelle gesucht! —

erstellt: 25.08.2025 – update:
Name Sina
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin
Geboren 19.07.2023
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 64 cm / 31 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab Teenageralter
Kann alleine bleiben ungern, fiebt
Im Auto mitfahren fährt gerne Auto
Besonderheit Rute und Ohren kupiert
Aufenthaltsort 56410 Horressen

SINA

Sina wurde in einem Käfig ausgesetzt auf einer Landstraße in Ibbenbüren gefunden. Beherzte Tierschützer kümmerten sich um sie und so durfte Sina einen Tag später zu uns auf eine Pflegestelle ziehen.

Trotz des ganzen Stresses für sie, zeigte Sina sich von Anfang an nett den Menschen gegenüber. Sie ist sehr kuschelbedürftig und liegt am liebsten mit auf dem Sofa und schläft im Bett.

Mit dem vorhandenen Rudel versteht Sina sich gut und sie tobt am Liebsten mit unserem Adonis durch den Garten, daher  wünschen wir uns für Sina einen souveränen Rüden im neuen Zuhause.

Sina ist nicht futterneidisch anderen Hunden gegenüber und wartet brav, bis sie bei der Leckerchenverteilung an der Reihe ist .

Sie ist stubenrein und kann alle Türen im Haus öffnen, inklusive Haustür. Alleine ist sie noch nicht so gerne, dann fiebt sie, macht aber nichts kaputt.

Wir gehen davon aus, dass Sina schon Welpen hatte, da man eine Narbe am Bauch sieht.

Momentan läuft sie hauptsächlich im Garten, bzw. auf gut eingezäunten Grundstücken, da an Spaziergänge noch nicht zu denken ist. Ein gut eingezäunter Garten in einer ruhigen Wohngegend wären daher Bedingung bei Sina. Sina hört inzwischen, wenn sie gerufen wird.

Sie liebt Wasser und Fußbälle. Im Garten macht sie inzwischen Fortschritte an der Leine und kreiselt eher selten.

Sie ist ein bewegungsstarker Hund und braucht Platz zum Laufen.

Wir gehen davon aus, dass mit ihr schon aversiv gearbeitet worden ist, da sie bei einer Leinenparade sehr gestresst ist und hektisch ins Sitz/Platz geht und zurück springt. Sie ist außerhalb des Grundstücks nicht ansprechbar und reagiert auf alle Reize. Sie kreiselt, zieht stark und rennt vor und zurück.

Wir suchen für Sina eine erfahrene Hundefamilie, die Sina in Ruhe ankommen lässt und mit viel Geduld und Zeit die Leinenführigkeit kleinschrittig aufbaut.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de