Tierpensionen für Dobermänner

Lieber Dobermannfreund – wir brauchen Deine Hilfe!

Uns erreichen immer mehr Anfragen von Dobermännern, die ein neues Zuhause suchen. Die treuen Seelen müssen leider aus den verschiedensten Gründen ihr Zuhause verlassen und landen schließlich bei uns.

Obwohl wir unser Bestes geben und immer nach neuen Pflegestellen suchen, bleibt uns oft nur der Weg auf gute Hundepensionen zurückzugreifen.

Hier liegt die Betonung auf GUTE Hundepensionen! Wir reden hier schließlich von Dobermännern, die immer in ihrer Familie lebten, mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren sind, mit im Schlafzimmer schliefen und immer dabei waren.

Solch ein Hund leidet sehr, wenn er seiner sozialen Bindungen entzogen wird. Oft muss mit einem Tier auch professionell gearbeitet.

All das kostet sehr viel Geld – viel mehr, als wir für einen Hund jemals an Schutzgebühr nehmen könnten. Dennoch ist es die einzige Art, dem Tier zu helfen.

Daher unsere Bitte an Dich, uns mit Spenden zu helfen! Jeder einzelne Hund ist es wert!

Im Namen unserer Dobermänner bedanken wir uns von Herzen bei euch!

Dobermann Nothilfe e.V.
Kreissparkasse Altenkirchen
IBAN: DE08 5735 1030 0012 0035 88
BIC: MALADE51AKI
Verwendungszweck: Pension Dobermann

oder per PayPal: info@dobermann-nothilfe.de


Spenderliste – Wir sagen DANKE!

Name Spendenbetrag in €
Nicole Meißner 10,- Dauerauftrag pro Monat
Alexander Evtin 20,-
Christiane Götz 10,-
Hans-Jürgen und Monika Gensch 100,-
Susanne Grässel 50,-
Matthias und Bettina Schwehn 50,-

Luna im Glück

Die Dobermann-Hündin Luna kam im November 2017 als Privatabgabe zu uns in die Vermittlung.

Zu diesem Zeitpunkt war sie dauerhaft bei einem Bekannten der Besitzerin zur Betreuung untergebracht. Luna hatte dort wenig Bewegung, Aufmerksamkeit und Beschäftigung.

Luna war stark übergewichtig und hatte Leckekzeme am Körper.

 


Heute erreichten uns neue Fotos von Luna aus Ihrem jetzigen Zuhause.

Luna hat wieder abgenommen und auch wieder ein schönes glänzendes Fellkleid bekommen. Wie schön sie wieder ist.

Wir freuen uns dass wir einem Notfellchen einen Weg ins neue Leben ermöglicht haben.