— Endstelle gesucht! —

erstellt: 08.04.2024  –   update:
Name Lambi
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 15.05.2019
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 70cm/ 40 kg
Verträglichkeit mit Hunden bedingt
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab 16 Jahren
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit Schilddrüsenunterfunktion
Aufenthaltsort 22419 Hamburg

LAMBI

Da sich die Lebensbedingungen der Besitzer geändert haben, ist Lambi auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es ist nun leider schon das 4. Zuhause. Lambi wurde als Zuchtrüde ausgemustert und seine Reise begann.

Typisch Dobermann verhält er sich im Haus ruhig und ist interessiert am Geschehen. Im Garten verhält er sich sehr verspielt und wachsam. Er bellt, wenn sich jemand dem Grundstück nähert, empfängt den Besuch jedoch freundlich.

Lambi ist bei Spaziergängen sehr aufgeregt und abgelenkt von allem, was sich bewegt. An der Leinenführung muss noch gearbeitet werden. Entgegenkommende Hunde werden teilweise angebellt.

Lambi ist ein sehr verschmuster Dobermann. Er möchte gefallen und ist sehr gelehrig.

Wir suchen für Lambi eine erfahrene Familie, die ihm Sicherheit gibt und in einem ruhigen Umfeld mit Garten wohnt.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de