— Endstelle gesucht! —

erstellt:  28.08.2021  –   update:
Name Benny
Rasse Dobermann/großer Schweizer Sennenhund
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 03.06.2020
Farbe schwarz/rot/weiß
Größe / Gewicht ca. 74 cm/45 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab 16 Jahren
Kann alleine bleiben 2-3 Stunden
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit keine
Aufenthaltsort 22529 Hamburg

BENNY

Benny vereint beide Charaktere in sich. D.h. die neue Familie sollte sich ebenfalls mit dem Verhalten von territorialen Hunden auskennen.

Es werden für ihn Menschen gesucht, die ihm Sicherheit geben und ihn klar Führen können. Dann geht er gut an der Leine und ist verträglich mit allen Hunden. Ist dies nicht der Fall, entwickelt er einen extremen Beschützerinstinkt und zieht an der Leine.

Benny muss sein Zuhause verlassen, da der Sohn, während Benny mit seinem Knochen auf seinem Platz lag, ihn von hinten unvermittelt angefasst  und Benny sich erschrocken und  ihn gebissen hat.

Von daher sollten nur ältere Jugendliche im neuen Zuhause sein.

Benny ist ein toller Hund, der sich bei richtiger Führung gut unterordnet.

Er lebt im Moment in einer Hundepension, wo er auch ausgelastet und mit ihm gearbeitet wird. Es gibt keine Probleme dort.

Welche erfahrene Familie möchte Benny ein neues Zuhause schenken?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de