erstellt: 17.08.2018   –   update: 11.03.2019
Name Tyler
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Alter 4 Jahre
Farbe schwarz/rot
Größe
Verträglichkeit mit Hunden stark sympathieabhängig
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Kindern
Befindet sich Gnadenhof 87439 Kempten

Tyler

Mein Name ist Tyler und ich bin ein 4-jähriger, kastrierter Dobermann.

Leider habe ich schon 2 mal mein Zuhause verloren und warte nun schon sehr lange auf einen neuen, guten Platz. Das macht mich sehr traurig, denn ich bin eigentlich ein sehr sensibles Kerlchen. Im Grunde bin ich ein lieber, menschenfreundlicher Hund, allerdings versuche ich immer wieder, meine Grenzen auszutesten, deshalb kann ich nur an sehr hundeerfahrene Menschen vermittelt werden. Außerdem bin ich sehr stark und brauche einen kräftigen Hundeführer, der mich auch halten kann, wenn ich los ziehe, weil ich z. B. eine Katze sehe.

Hier auf dem Hof lebe ich mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, das klappt ganz gut, mit ihnen spiele ich auch, ich mag aber leider nicht alle anderen Hunde, da entscheidet die Sympathie. Katzen mag ich nicht.

Ich wurde damals nicht direkt von meinen Besitzern, sondern über Dritte abgegeben, deshalb wissen die Leute hier leider nichts von meiner Vergangenheit, außer, dass ich ursprünglich bei einer Familie mit Kindern war (ich hieß wohl auch anders). Für sie wäre es sehr interessant, etwas über meine Vorgeschichte zu erfahren. Vielleicht lesen meine Vorbesitzer das hier und melden sich. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand passendes für mich melden würde.

Kontakt

Zuflucht für Tiere im Allgäu e.V.
Frau Kienle
Tel. Gnadenhof:  0831 – 25 550
Mail: info@zuflucht-fuer-tiere.de

 


Zurück zu Dobermänner suchen ein Zuhause