erstellt: 27.03.2019   –   update:
Name Spike
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde
Geboren ca. 2010
Farbe schwarz/rot
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab ca. 10 Jahren
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren ja
Handicap nein
Befindet sich Geißblatthof – 27333 Warpe

Spike

Der Dobermannrüde ist ca. 2010 geboren. Er hat eine bewegte Vergangenheit, aber seine letzten drei Jahre waren wunderschön. Bis Frauchen gestorben ist.

Spike ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Er meldet Besuch zwar zuverlässig, übergibt dann aber für weitere Maßnahmen gerne an seinen Menschen und freut sich über Streicheleinheiten von allen Besuchern. Kinder ab 10 Jahren kennt er schon – da sind die Hände ja auch schon groß genug zum Streicheln – das findet er gut. Er kennt Grundkommandos und fährt gerne im Auto mit. An der Leine zieht er manchmal ein bisschen, wenn die Beziehung zu seinem Menschen stimmt kann er aber auch gut ohne Leine geführt werden.

Auf dem Geißblatthof wohnt Spike mit im Wohnhaus, zusammen mit meist um die 9 anderen Hunden. Er verträgt sich mit großen und kleinen Artgenossen, mit Rüden und Hündinnen und ist definitiv kein Macker.

Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Gegend, er ist kein Stadtkind.

Kontakt

Geißblatthof e.V.
Linda Christof
05022/260
linda.christof@web.de

 


Zurück zu Dobermänner suchen ein Zuhause