erstellt:  13.09.2020 —  update:
Name Roger
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 02.03.2016
Farbe schwarz/loh
Aufenthaltsort Tierheim Lauterbach

ROGER

Unser Roger verkraftet den Einzug ins Tierheim nur sehr schwer. Er versucht mit permanentem Gebell auf sich aufmerksam zu machen und das bis zur Heiserkeit. Der sportliche Rüde ist unterfordert und möchte lieber rund um die Uhr bei Menschen sein.

Wir wissen noch nicht viel über den Hundebub, da er noch nicht lange bei uns ist. Laut den Papieren sind wir der fünfte Besitzer; grauenvoll für einen vierjährigen Hund, der seinem Besitzer treu, anhänglich und folgsam jeden Wunsch von den Augen ablesen möchte.

Roger hat sehr viel Kraft! Und die weiß er auch einzusetzten. Nämlich dann, wenn es nach draußen geht, in eine andere Welt voller visueller Eindrücke, Gerüche und Ablenkung. Dort wo er seinen Bewegungsdrang unbedingt ausleben will. Das andere Ende der Leine ist ihm dann egal.

Die Leinenführigkeit wird momentan trainiert, er lernt unheimlich schnell, dennoch hat er einen Dickkopf gegen den man sich stets durchsetzen muss. Die Grundkommandos beherrscht er im Schlaf und übt diese immer brav aus.

Roger wäre bei rasseerfahrenen – körperlich gut gebauten – Hundehaltern glücklich, die ihn physisch als auch psychisch auslasten und stärken. Die seinen Beschützerinstinkt zu regeln wissen und die für ihn der ruhige und konsequente Entscheidungsträger sind.

Die Tatsache, dass Roger kupiert wurde, liegt an seinem Geburtsort in der Ukraine. Wenn unser Roger Ihr Interesse geweckt hat und zudem noch stark genug, dann lernen Sie Roger doch einfach mal kennen und vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Ansprechpartner

Tierheim Lauterbach
Vaitsbergstraße 25
36341 Lauterbach
06641/1516
www.tierheim-lauterbach.de