erstellt: 17.05.2019   –   update:
Name Picco
Rasse Dobermann
Geschlecht männlich – kastriert
Geboren ca. 2014/2015
Größe/Gewicht groß
Farbe schwarz/rot
Verträglichkeit mit Hunden s. Text
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Handicap s. Text
Befindet sich Gabi/Copaceni

PICCO

Picco wurde einfach ausgesetzt, die Rasse Dobermann war für seinen Besitzer nicht mehr aktuell. Es sollte was mit mehr Fell sein. Er stellte Gabi vor die Wahl. Entweder “entsorgt er ihn oder Gabi nimmt ihn auf.

Picco will viel Aufmerksamkeit und versteht sich mit seinen männlichen Nachbarn nicht so wirklich. Auch Katzen gehören nicht zu seinen Lieblingsfreunden.

Menschen liebt er abgöttisch. Die will er gar nicht mehr loslassen.

Wir wissen nicht wie er früher gehalten wurde, am Po hat er 4 Knubbel, wo aber die Haut schon nachwächst. Der Tierarzt vermutet Liegestellen. Diese werden nie ganz verschwinden, aber kleiner werden.

Picco wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU- Heimtierausweis vermittelt !

 

Kontaktdaten:

Initiative für Strassentiere e.V.
info@initiativefuerstrassentiere.de

 


Zurück zu Dobermänner suchen ein Zuhause