erstellt:  28.08.2021   –   update:
Name Otto
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde – kastriert
Alter ca. 2,5-3,5 Jahre
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 60 cm
Verträglichkeit mit Hunden s. Text
Verträglichkeit mit Katzen
Verträglichkeit mit Erwachsenen s. Text
Verträglichkeit mit Kindern
Aufenthaltsort TH Mostar (Bosnien & Herzegowina)

OTTO

Otto stammt aus einem Grundstück in Mostar (Bosnien & Herzegowina). Jemand hat ihn dort als Kettenhund an einer viel zu kurzen Kette neben einer Kante zur tieferliegenden Terrasse des Hauses entdeckt und auf Facebook gestellt. Wäre Otto abgerutscht und gestürzt, hätte er sich wohl am Halsband erdrosselt…

Wir sind in Mostar mit unserem eigenen Tierheim tätig und unsere Koordinatorin hat den FB Post zum Glück gesehen. Sie ist direkt hingefahren und hat solange Stress gemacht, bis ihr der Hund übergeben wurde. So kam Otto zu uns.

Otto schaut aus, wie ein Dobermann mit zu kurzen Beinen. Er hat ca. 60 cm SH. Ob er reinrassig ist oder nicht ist schwer zu beurteilen, da die Hinterhofzüchter vor Ort nicht unbedingt auf Rassestandards achten und auch dadurch die kürzeren Beine entstanden sein könnten.

Otto ist unglaublich lieb, kommt gerne kuscheln und hat keine Aversionen gegenüber Fremden. Allgemein findet er Menschen klasse und lässt auch bisher jeden in seinen Kennel bzw. in den Auslauf. Er ist stürmisch und hat meiner Meinung nach kein gutes Körpergefühl, da er auch mal umwerfend sein kann. Aber bisher war alles im absolut nett gemeinten Bereich. An der Leine braucht er definitiv auch noch feintuning, ist aber ansprechbar und durchaus bereit zusammenzuarbeiten.

Otto ist keinesfalls unverträglich, aber definitiv ungeübt in der Kommunikation mit anderen Hunden. Deshalb ist er bei uns aktuell nur mit Hunden zusammen, die es abkönnen, dass er manchmal zu stürmisch und zu distanzlos ist. Also auch hier durchaus noch Übungsbedarf aber keine schlechte Grundlage.

Ottos Rute ist leider kupiert, abgesehen davon sind uns keine Erkrankungen bekannt und er ist fit, gechipt, geimpft und kastriert.

Er dürfte (wenn bis dahin ein passendes Zuhause oder eine passende PS gefunden ist) am 17.09. mit ausreisen.

 

Kontakt

Janina Kuban
Streunerglück e.V.

www.streunerglueck.de
janina@streunerglueck.de

+49 160 93 77 63 07