erstellt:  18.09.2019 —  update:
Name Olmo
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde
Geboren 06/2016
Farbe braun
Größe / Gewicht ca. 60 cm/23 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern
Handicap positiver LM-Titer, in Behandlung
Aufenthaltsort in Spanien/Adoptamics

Update, 12.09.2019

Wir haben den herzensguten, wunderbaren, zauberhaften Olmo bei unserem Besuch kennen gelernt. Er hat einen ausgesprochen ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Olmo ist gut verträglich, sehr menschenbezogen und verschmust. Er stupst gerne mit seiner Nase und beschnuppert ausgiebig Augen, Ohren und das ganze Gesicht – Küsschen gibts aber keine. Diese sanfte, unaufdringliche Art hat uns sehr beeindruckt, kennen wir doch Dobermänner oft als eher nervös, besonders unter den Bedingungen im Tierheim.

Olmo teilt seinen Zwinger mit Lupita. Die beiden sind dicke Freunde, spielen zusammen, halten zusammen Siesta. Beim Gassi gehen zog Olmo anfangs ordentlich an der Leine, blieb aber stehen wenn man selbst auch stehen blieb und beobachtete einfach entspannt seine Umgebung. Als es zurück Richtung Zwinger ging, war Olmo keineswegs traurig – er freute sich wahnsinnig, seine Lupita wieder zu sehen.

Olmo ist ein toller und treuer Freund und wer noch kein Dobermann-Fan ist – der kann es durch Olmo werden 🙂


Olmo´s Geschichte

Olmo streunte durch eine einsame Gegend in der Nähe des Tierheim, er trug die Reste einer Kette um den Hals, auf der Suche nach Futter und einem Schlafplatz. Spaziergänger fanden den zutraulichen Rüden, der ihnen sofort schwanzwedelnd folgte und offensichtlich Anschluss suchte. Er wurde in unser Tierheim gebracht, nachdem er durch unsere Tierklinik gründlich untersucht wurde.

Olmo hat leider einen positiven Leishmaniose-Titer und wird derzeit medikamentös eingestellt.

Er ist ein aktiver und neugieriger Hund, schlau und sehr menschenbezogen. Er freut sich über jede Art der Aufmerksamkeit, sei es Streicheleinheiten oder gemeinsames Spielen. Mit den anderen Hunden versteht er sich bestens.

Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt und mit entsprechendem Alter kastriert.

 

Kontakt

Team Adoptamics
Andrea Schwaiger
a.schwaiger@hotmail.de
0176-24838982 (gerne auch WhatsApp oder sms, rufe schnellstmöglich zurück)