erstellt:  22.03.2021   –   update:
Name Manni
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren ca. 2019
Farbe scharz/rot
Größe / Gewicht
Verträglichkeit mit Hunden s. Text
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern nein
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Besonderheit
Aufenthaltsort PS

MANNI

Für Manni suchen wir Menschen, die Erfahrung in der Dobermann-Haltung haben.

Manni ist ein sensibler und temperamentvoller Rüde, der körperlich und geistig gefördert werden möchte. Wir suchen für ihn ein Zuhause in ländlicher Umgebung, da er mit den Reizen der Stadt überfordert ist. Außerdem sollten im neuen Zuhause keine Kinder, Kleintiere oder Katzen leben. Mit Artgenossen ist Manni im Freilauf verträglich.

Die Grundkommandos, wie Sitz, Platz und Bleib, hat Manni schon gelernt. Diese sollten aber noch verfestigt werden, besonders wenn Ablenkung in Form von Artgenossen da ist. Außerdem muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Manni lebt zur Zeit in einer Pflegestelle. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zum Kennenlernen.

 

Kontakt

Tierschutzverein Stadt Schleswig und Kreis Schleswig-Flensburg e.V.
Tel.: 04621 51322
Mail: buero@tierheim-sl.de