erstellt:  16.11.2019 —  update: 29.11.2019
Name Lenny
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren Dezember 2018
Farbe schwarz/loh
Größe / Gewicht im Wachstum
Verträglichkeit mit Hunden nein
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen s. Text
Verträglichkeit mit Kindern nein
Hundeschule dringend empfohlen
Aufenthaltsort Tierheim Gießen

LENNY

 Lenny kam wegen Überforderung zu uns. Der junge Mann ist grundsätzlich ein eher misstrauischer Hund. Hat er seine Menschen gefunden, ist er sehr lebhaft und anhänglich. Fremde hingegen sind einfach nicht sein “Ding”.  Überschreitet man als Fremder seine Grenzen, kann Lenny sich gezwungen sehen, sich zu verteidigen. Er sucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, die Lenny genau vor solchen Situationen schützen und ihn ansonsten sicher und konsequent anleiten.Beschreibung

Lennys “größte Baustelle” ist aber das Sozialverhalten Artgenossen gegenüber. Obwohl der Jungspund noch kein Jahr alt ist, ist leider hier schon so viel schief gelaufen, dass Lenny aktuell gar nicht verträglich ist. Das betrifft sowohl das Verhalten an der Leine als auch im direkten Kontakt. Hier ist also massiver Trainingsbedarf!

Wer möchte das junge Juwel zu einem Traumhund formen?

Kontakt

Tierheim Gießen u.U. e. V.
Ansprechpartnerinnen:
n.grandke@tsv-giessen.de
s.becker@tsv-giessen.de

Tel: 0641-52251 oder  0151-15624941