erstellt:  06.09.2021   –   update:
Name Lady
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin
Geboren 20.11.2014
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 27 kg
Verträglichkeit mit Hunden s. Text
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen
Verträglichkeit mit Kindern
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Besonderheit
Aufenthaltsort Tierheim Ludwigsburg

LADY

Lady kam als Abgabehündin zu uns. Die Vorbesitzer standen einfach vor dem Tor und wollten sie loswerden. „Keine Zeit“ war die lapidare Angabe. Da wir nicht wussten, was mit der völlig verunsicherten Hündin passiert, wenn wir sie ablehnen, haben wir sie kurzerhand dabehalten.

Angeblich hat Lady in der Familie mit Kindern und einer Katze gelebt. Mit Katzen versteht sie sich tatsächlich, das haben wir bei uns getestet. Laut Vorbesitzer ist Lady nicht mit anderen Hunden verträglich. Da die Hündin bisher völlig durch den Wind war, haben wir die Verträglichkeit noch nicht wirklich testen können. Es wäre aber denkbar, dass sie nach und nach vorsichtig Kontakt mit netten, souveränen Rüden aufbaut.

Draußen war Lady anfangs sehr unsicher und hektisch, es schien als kennt sie regelmäßiges Gassigehen nicht so wirklich. Auch ihr sehr großes Gesäuge ließ bei uns die Frage aufkommen, ob man hier nicht auf Kosten des Hundes schnell ein paar Euro verdienen wollte. Letztlich wissen wir es einfach nicht.

Was wir aber wissen ist, dass Lady sich im Tierheim sehr unwohl fühlt und sich schon die Füße aufgelaufen hat durch ihre Unruhe. Sie braucht dringend ein sicheres und ruhiges Zuhause, in dem sie ankommen darf. Wir haben anfangs viele Anfragen für die Hündin erhalten. Viele haben sich allerdings ohne vorher zu Überlegen gemeldet, weil ein kupierter Dobermann in Not wohl einfach Optisch viele Menschen angesprochen zu haben scheint. Lady braucht aber Menschen, denen klar ist, dass ein Dobermann wachsam ist und auch verteidigungsbereit sein kann. Sie würde sich über einen hundesicher eingezäunten Garten sehr freuen und sucht sportliche Menschen, die sie so nehmen wie sie ist und sich ihr Vertrauen erarbeiten. Denn das schenkt sie nicht gleich dem Erstbesten.

 

Kontakt

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Kugelberg 20
71642 Ludwigsburg

Telefon: 07141 – 250410
Telefax: 07141 – 250462
E-Mail: info(at)tierheim-lb.de