— Endstelle gesucht! —

erstellt:  25.05.2021   –   update: 20.04.2022
Name Julius
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 03/2019
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 60 cm
Besonderheit 20/40 Hund
Aufenthaltsort Tierheim Detmold

JULIUS – Braucht erfahrene Hundehalter

Update 20.04.2022

Julius wird seit einiger Zeit auf einer privaten Pflegestelle bei einem unserer Hauptamtlichen betreut. Es klappt gut, Julius benimmt sich vorbildlich, und wir hoffen, dass er dort bleiben kann.


Der kastrierte Dobermannrüde Julius, geboren im März 2019, kam über die Ordnungsbehörde in die Obhut vom Tierheim Detmold.

Julius braucht erfahrene Hundehalter, die über die nötige Sachkunde verfügen und klare Strukturen vermitteln können, um in das begonnene Training einzusteigen und es sinnvoll fortzusetzen.

Julius ist motiviert und möchte gern arbeiten.

Im neuen Zuhause sollten keine weiteren Tiere leben, und Julius ist auch nicht für eine Familie mit Kindern geeignet. Julius ist kein einfacher Hund. Hat man aber seinen Respekt und sein Vertrauen, lässt er sich willig führen.

Weitere Auskünfte gibt es gern telefonisch im persönlichen Gespräch (05231/24468).

Kontakt:
Lippisches Tierheim Detmold
Tierschutz der Tat e.V.
Zum Dicken Holz 19
32758 Detmold
Tel. 05231/24468
info@tierheimdetmold.de