Neues Plätzchen gesucht! 

erstellt: 13.03.2019   –   update:
Name Hera
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin
Geboren ca. 2016/2017
Größe/Gewicht
Farbe schwarz/rot
Verträglichkeit mit Hunden s. Text
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nein
Kann alleine bleiben muss trainiert werden
Im Auto mitfahren
Besonderheit nein
Befindet sich Tierheim Bielefeld

HERA

Die ca. 2 Jahre alte Dobermann-Hündin Hera kam ursprünglich im Oktober 2018 als Fundhund zu uns ins Tierheim und fand wenige Wochen später ein neues Zuhause. Leider scheiterte die Vermittlung, weshalb sie Ende Dezember wieder abgegeben werden musste.

Hera hat bisher leider nicht viel kennen gelernt und auch in der Grunderziehung wurde einiges versäumt, was sie jetzt dringend nachholen sollte. Sie arbeitet gerne mit dem Menschen, braucht aber auch klare Regeln und Strukturen, damit sie diese akzeptiert.

Wir haben bereits begonnen die Leinenführigkeit mit ihr zu trainieren und sie wurde an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt. In der Vergangenheit zeigte sich, dass sie bei Hundebegegnungen an der Leine sehr „hochfährt“ und auch dazu neigt, sich im Übersprung umzudrehen und dem Hundeführer ins Bein zu tackern. Hera lernt bei uns, dass sie das natürlich nicht darf und es viel bessere und deutlich entspanntere Alternativen in diesen Momenten gibt. Ihre neuen Besitzer müssen hier Zeit und Geduld investieren.

Für Hera wünschen wir uns nun Menschen, die gerne mit ihr arbeiten wollen und Regeln konsequent durchsetzen. Da sie bisher noch nicht alleine bleiben kann, sollte in ihrem neuen Zuhause erstmal immer jemand da sein um sie Schritt für Schritt ans Alleinsein zu gewöhnen. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht wohnen. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass Hera sich über einen souveränen Rüden als Kumpel freuen würde.

Kontakt

Tierheim des Tierschutzvereins Bielefeld & Umgebung e.V.
Kampstraße 132, 33659 Bielefeld
Telefon 0 52 05 9 84 30
info@tierheim-bielefeld.de


Zurück zu Dobermänner suchen ein Zuhause