erstellt:  06.09.2021   –   update:
Name Dobby
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 16.06.2019
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 32 kg
Verträglichkeit mit Hunden s. Text
Verträglichkeit mit Katzen
Verträglichkeit mit Erwachsenen
Verträglichkeit mit Kindern s. Text
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Besonderheit Narben am Rücken; wenig Muskulatur
Aufenthaltsort Tierheim Ludwigsburg

DOBBY

Dobby sucht ein Zuhause bei aktiven, zuverlässigen Menschen, die gern mit einem Hund arbeiten.

Im Moment ist der junge Rüde noch sehr unruhig und lässt sich draußen von allem schnell ablenken. Seine Gassigeherin liebt er aber schon sehr und diese trainiert fleißig mit ihm. Wenn er ein bisschen ausgelastet ist und nicht viel Trubel um ihn herum ist, zeigt sich Dobby sehr lernwillig und neugierig. Manche Hundebegegnungen sind noch etwas schwierig, hier sollte man wissen, wie man einen großen Hund souverän in solchen Situationen führt und weiter mit ihm üben.

Der hübsche Rüde hat lauter Narben an seinem Körper, wir wissen leider nicht, was ihm alles widerfahren ist. Auch die Muskulatur vor allem an der Hinterhand ist sehr instabil und wird nun Stück für Stück gestärkt. Wir haben ihn untersuchen und röntgen lassen und dabei kam heraus, dass alles in Ordnung ist, er muss als nur weiter trainiert werden.

Wir wissen, dass Dobby wohl in einer Hundegruppe gelebt hat und sich dort mit Hündinnen vertragen hat. Bei uns lebt er mit einer großen Hündin zusammen.

Wie Dobby sich mit Kindern oder anderen Tieren verhält können wir nicht sagen, wir denken aber, dass ein ruhiges Zuhause für ihn das Richtige wäre. Er muss erstmal zur Ruhe kommen und dann Schritt für Schritt lernen, sich im Alltag entspannen zu können.

 

Kontakt

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Kugelberg 20
71642 Ludwigsburg

Telefon: 07141 – 250410
Telefax: 07141 – 250462
E-Mail: info(at)tierheim-lb.de