erstellt:  03.10.2021   –   update:
Name Chica Lina
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin
Alter 1 Jahr 6 Monate
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 67 cm / 33 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern s. Text
Kann alleine bleiben stundenweise
Im Auto mitfahren
Besonderheit
Aufenthaltsort Tierhilfe Franken e. V.

Chica Lina – ein Traum für Dobermann Verliebte

Chica Lina ist ein junges, bildhübsches Dobimädchen, temperamentvoll und fröhlich. Leider muss sich der Besitzer von seinem Schatz trennen, da er ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Aufmerksamkeit und Beschäftigung geben kann, die sie dringend benötigt, um ausgeglichen und glücklich zu sein.

Die wundervolle Hündin ist eine wachsame, sehr intelligente  Mitbewohnerin, die an allem teilhaben möchte, kann aber ebenso nach  Eingewöhnung mal einige Stunden alleine bleiben. Im Welpenalter wurde mit ihr eine Hundeschule besucht. Die Grundkommandos sind verinnerlicht, aber unsere Lady möchte und muss trotzdem noch Hunde-Einmaleins dazu lernen. Die Gassirunden absolviert unsere Hübsche zur Zeit noch an der Schleppleine, da sie etwas jagdlich motiviert ist.

Fremden und ihren Artgenossen begegnet die junge Hündin freundlich, aufgeschlossen und ohne jegliche Aggression. Die vielen Enkel des Besitzers schätzten Chica als Spielkameradin, die Schmusepeterin genoss im Gegenzug ihre Streicheleinheiten. Selbstverständlich sollten die Kinder schon etwas größer und standfest sein.

Chica Lina benötigt einen Platz bei bewegungsfreudigen, sportlichen Menschen, die etwas Erfahrung mit der Rasse haben und sie liebevoll, aber konsequent führen können. Das neue Körbchen sollte in einem Haus mit Garten stehen. Auf die Gesellschaft von Katzen und Kleintieren kann sie verzichten, ein Rüde als Mitbewohner wäre ihr aber willkommen.

Kontakt
Tierhilfe Franken e. V.
Neunkirchener Str. 51
91207 Lauf
E-Mail: info@tierhilfe-franken.de

Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166

Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608

Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0