— Endstelle gesucht! —

erstellt: 04.03.2023  –   update:
Name Achilles
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 03.04.2022
Farbe schwarz/rot
Verträglichkeit mit Hunden Sympathie bedingt
Verträglichkeit mit Katzen s. Text
Verträglichkeit mit Kindern nur zu Älteren
Aufenthaltsort Tierheim Wesel

ACHILLES

Achilles kam gemeinsam mit seinen 3 Brüdern aufgrund einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim.

Er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund, der schon relativ gut an der Leine läuft.

Draußen zeigt er kaum Angst vor Umweltreizen, muss aber trotz allem noch einiges lernen.

Achilles sucht einfühlsame und geduldige Menschen.

Er wäre auch als Zweithund gut geeignet.

Achilles, Albrecht, Ambrosius und Anthony wurden in ihrem kurzen Leben schon oft weiter gereicht und sind im wahrsten Sinne des Wortes schon viel gereist. Aus diesem Grund kennen sie weder das Leben im Haus noch einen geregelten Alltag. Die Brüder müssen noch viel lernen und benötigen viel Aufmerksamkeit und Feingefühl.

Aufgrund ihrer Vorgeschichte, ihrer Größe und deren stürmische Art werden die Brüder nur an hundeerfahrene Personen ohne kleine Kinder und ohne jagbare Haustiere vermittelt. Der Besuch einer Hundeschule ist ratsam.

Es sind definitiv keine Anfänger Hunde!

Kontakt

Bundesverband Tierschutz e.V.

Telefon: 0281 56699
E-Mail: info@tierheim-wesel.de