— Endstelle gesucht! —

erstellt: 16.04.2022  –   update:
Name Zora
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin – kastriert
Geboren 01.11.2016
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 60 cm / 28 kg
Verträglichkeit mit Hunden Rüden immer/Hündinnen außerhalb des Hauses
Verträglichkeit mit Katzen im Garten ja/ im Haus nicht bekannt
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja – s. Text
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenager-Alter
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren steigt problemlos ein, ist im Auto sehr nervös
Besonderheit
Aufenthaltsort Hurghada/Ägypten

ZORA

Zoras Start ins Leben war leider nicht sehr glücklich. Sie wurde von ihren jetzigen Besitzern 2017 in einem abgemagerten Zustand mit Räude in einer verdreckten Pferdebox in Hurghada gefunden.

Dies war ihr Glück. Sie wurde liebevoll gesund gepflegt und in das vorhandene Rudel integriert. Alles klappte prima bis sie 2018 scheinträchtig wurde und es von da an Probleme mit der vorhandenen Hündin gab. Leider kam es zwischen den beiden kürzlich zu einer Beißattacke und deshalb wird sie schweren Herzens abgegeben.

Zora ist eine wohlerzogene, liebe, verschmuste Hündin, die sich am wohlsten als Einzelprinzessin in einem hundeerfahrenen Zuhause fühlen würde. Da sie Fremden gegenüber eher zurückhalten ist, sucht sie ein Zuhause, wo man ihr Zeit und Ruhe gönnt um anzukommen.

Zora sucht eine sportliche Familie, da sie immer noch sehr aktiv ist und gerne auch durch Kopfarbeit ausgelastet wird.

Zora läuft in ihrem jetzigen Zuhause frei und ist gut abrufbar. Allerdings gibt es in Ägypten kein Wild und so kann man nichts über ihren Jagdtrieb sagen.

Bei den Spaziergängen ist sie etwas unsicher, spielt aber mit ihr bekannten Hunden. In neuen Situationen ist sie ebenfalls sehr unsicher.

Wer möchte der hübschen Zora nun ein endgültiges Zuhause schenken?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de