— Pflege- oder Endstelle gesucht —

erstellt: 03.01.2019   –   update:  19.03.2019
Name Zoi
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin – noch nicht kastriert
Geboren ca. 2014
Farbe schwarz/loh
Größe / Gewicht ca. 65 cm
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern nicht bekannt
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen nein/nein
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort 27793 Wildeshausen

ZOI

Update 30.01.2019

Unsere Zoi hat sich gut entwickelt und läuft super im offenen Hunderudel mit. Sie ist sehr menschenfreundlich.


Kurz vor Weihnachten erreichte uns ein Notruf. Eine Dobermannhündin war in Rumänien aus der Tötung geholt worden und befand sich nun auf einer Notunterkunft, allerdings im Freien. Bei den winterlichen Temperaturen in Rumänien hätte die Hündin das nicht lange geschafft.

Zum Glück war sie ausreisefertig und konnte kurzerhand auf eine unserer Pflegestellen nach Deutschland kommen. Da nun ein neues Leben für die arme Hündin anfängt, gaben wir ihr den Namen “ZOI”, was aus dem griechischen “Das Leben” bedeutet. Vielen Dank an die Namenspatin, die den schönen Namen für Zoi ausgesucht hat.

Zoi zeigt sich hier von einer sehr lieben und freundlichen Seite. In gewissen Situationen ist sie noch etwas vorsichtig, wer kann es ihr verdenken. Aber sie hat großen Spaß über die Wiesen zu flitzen und blüht förmlich auf. Wir wissen, dass sie in Rumänien mit anderen Hunden zusammengelebt hat, daher kann sicherlich ein netter Rüde im neuen Zuhause sein. Katzen mag Zoi allerdings nicht. Da wir nichts über Zoi´s Vorleben wissen, möchten wir sie auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln.

Ansonsten wünschen wir  uns für die hübsche Maus ein liebevolles und dobermannerfahrenes Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen darf und an alles Neue mit Geduld und Einfühlungsvermögen herangeführt wird.

Wenn Zoi noch etwas aufgepäppelt wurde, soll sie vor Abgabe noch kastriert werden.

Gerne können  Sie Zoi aber schon vorab auf ihrer Pflegestelle in 27793 Wildeshausen besuchen kommen. Mit einer Pflegestelle wäre Zoi auch geholfen.

Kontakt

AnsprechpartnerinSimone Hammer-Lippert
Mail:tierschutz@dobermann-nothilfe.de