— Endstelle gesucht! —

erstellt: 20.04.2022  –   update:
Name Vito
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 23.06.2020
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 40 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen s. Text
Verträglichkeit mit Kindern wird nicht zu Kindern vermittelt
Aufenthaltsort 65843 Sulzbach

VITO

Vito stammt ursprünglich aus Bulgarien. Leider hat er in seinem kurzen Leben bisher mit Männer sehr viel Schlechtes erlebt, weshalb er diesen auch noch mit sehr viel Misstrauen begegnet. Frauen schließt er schnell in sein Herz.

Dobermann typisch und sicher aufgrund seiner traurigen Vergangenheit, ist Vito meist sehr nervös und aufgeregt. Er versucht oft erstmal seinen Kopf durchzusetzen, auch lautstark, fügt sich aber, wenn er merkt, dass er mit seinem Verhalten nicht durchkommt. Vito wird nur mit Maulkorb geführt, da er seine Aggressionen auf den Leinenführer umlenkt. An Hündinnen ist er sehr interessiert, die meisten Rüden findet er weniger gut.

Wir suchen für Vito ein souveränes, ruhiges, geduldiges und vor allem Dobermann erfahrenes Umfeld ohne Kinder, wo er endlich nach 1,5 Jahren in Ruhe ankommen und Vertrauen zu Menschen fassen kann. Seine neue Familie sollte sich nicht davor scheuen, Vito in den ersten Monaten mit Maulkorb zu führen und mit einem Hundetrainer zu arbeiten. Vito benötigt stets ganz klare Spielregeln, sowie eine konsequente und liebevolle Führung.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de