— Endstelle gesucht! —

erstellt:  12.01.2021   –   update:
Name Scar
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 30.06.2016
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 68 cm, 35 kg
Verträglichkeit mit Hunden nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab Teenager-Alter
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit Rute kupiert, Schilddrüsenunterfunktion, Demodikose
Aufenthaltsort 74321 Bietigheim

SCAR

Scar wird schweren Herzens von seiner Familie zur Vermittlung frei gegeben, da er zunehmend gestresster auf das Kleinkind der Familie reagiert.

Scar stammt aus Serbien und lebt von Welpenalter an in seiner Familie. Er ist ein verspielter und verschmuster Dobermann, der sehr menschenbezogen ist und sich auch gut mit der vorhandenen Katze versteht.

Er ist in die Hundeschule gegangen, bleibt bei Besuch auf seinem Platz, bis er abgerufen wird und ist im Haus ruhig und bellt kaum.

Er läuft gerne am Fahrrad und man kann ihn auch zum joggen mitnehmen. Unterordnung, Mantrailing oder auch Agility findet Scar toll. Schwimmen gehört ebenfalls zu seinen Hobbys.

Wir suchen für ihn eine ruhige Wohngegend, gerne Haus mit Garten, da er in der Stadt durch schreiende Kinder, Inliner, Cityroller und auch Jogger den Impuls hat hinter diesen her zu rennen und sich sehr nervös zeigt.

Er wird an einer Schleppleine geführt, da er Jagdtrieb besitzt, wobei er sehr gerne spielt und apportiert und dann auch auf den Hundeführer konzentriert ist.

Scar hat eine Schilddrüsenunterfunktion und ist gut eingestellt. Aufgrund einer früheren Demodikose bekommt er alle 3 Monate zur Prävention Bravecto.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Telefon:0163/500 47 33
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de