— Pflege- oder Endstelle gesucht! —

erstellt: 21.09.2018   –   update:
Name Ringo
Rasse evtl. Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde
Geboren 2012
Farbe braun
Größe / Gewicht ca. 55 cm
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen kann getestet werden
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern größere Kinder
Kann alleine bleiben nicht bekannt
Im Auto mitfahren nicht bekannt
Beißvorfall / Auflagen nein
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort Polen

RINGO

Ringo kam durch eine Beschlagnahmung in unser polnisches Partnertierheim. Man kann wirklich nur froh sein, dass er seinem Besitzer endlich weggenommen wurde. Aufmerksame Nachbarn haben immer wieder gemeldet, dass der arme Ringo ständig nur in einem Schuppen eingesperrt war und dort jämmerlich geweint und geheult hat. Schläge waren ebenfalls an der Tagesordnung. Zum Glück für Ringo, dass sein Vorbesitzer wegen einer anderen Sache mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist und Ringo dann auf diesem Wege eingezogen wurde.

Im Tierheim angekommen zeigt Ringo sich als sehr lieber und verträglicher Hund. Er ist sehr menschenbezogen und sucht sehr die Nähe und Geborgenheit.

Ringo geht gut an der Leine, er freut sich über Bewegung und liebt Spaziergänge. Für ein paar Leckerchen macht er alles und freut sich, wenn er dafür gelobt wird. Trotz seiner schlechten Vergangenheit ist Ringo ein ruhiger und ausgeglichener Hund, der dem Menschen immer freundlich gesonnen ist. Gerne kann er auch Zweithund werden.

Wir wünschen uns so sehr, dass Ringo den Winter über nicht mehr in Polen bleiben muss. Ein warmes Körbchen und endlich ein liebevolles Zuhause, das wäre das Größte für Ringo und für uns.

Ringo könnte im November nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle.

Kontakt

AnsprechpartnerinAnja Sierocki
Mail:anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de