— Pflege- oder Endstelle gesucht! —

erstellt: 02.11.2018   –   update: 16.11.2018
Name Pasha
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren ca. 2012/2013
Farbe schwarz / rot
Größe / Gewicht
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, größere
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Beißvorfall / Auflagen
Wesenstest
Handicap nein
Mittermeercheck Herzwurm und Ehrlichiose negativ,
Leishmaniose positiv (wird behandelt)
Wir stehen in Sachen Leishmaniose gerne beratend zur Seite
Aufenthaltsort ab 08.12.2018 in 27793 Wildeshausen

Pasha wurde herrenlos auf der Strasse aufgelesen. Eine Tierschützerin nahm in auf und seither lebt er bei seiner türkischen Pflegestelle.

Pasha lebt dort im gemischten Rudel und zeigt sich sehr verträglich mit seinen Artgenossen, egal ob groß oder klein. Er hat auch zweitweise die Bekanntschaft mit Kindern gemacht und zeigte sich auch hier immer freundlich.

Die Ausreise aus der Türkei ist mit langen Vorbereitungen und Einreisebestimmungen behaftet. Doch Anfang Dezember ist es nun soweit und Pasha könnte nach Deutschland reisen.

Wir wünschen uns für den lieben Kerl, ein dobermannerfahrenes Zuhause, welches Pasha liebevoll und konsequent führen kann und ihn entsprechend seiner Rasse, körperlich und geistig auslasten kann.

Gerne kann Pasha auch Zweihund werden.

Weitere Infos folgen….

Kontakt

AnsprechpartnerinAnja Sierocki
Mail:anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de