— RESERVIERT! —

erstellt: 29.05.2019   –   update: 11.06.2019
Name Pascha
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 06.06.2012
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 72 cm/48 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen gut, Rüden je nach Chemie
Verträglichkeit mit Katzen draußen ist er nicht an ihnen interessiert
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, standfeste Kinder
Kann alleine bleiben stundenweise
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen nein/nein
Wesenstest nein
Handicap … muss abnehmen …
Aufenthaltsort 41749 Viersen

PASCHA

Pascha ist eine Seele von Dobermann. Er freut sich über jeden Zuspruch und jede Streicheleinheit. Er zieht nicht an der Leine und genießt Spaziergänge.

Durch die Berufstätigkeit seines Besitzers musste er viele Stunden ohne ausreichende Spaziergänge und Auslastung alleine bleiben. Als er darauf hin Kleidungsstücke  zerstörte, musste Pascha umziehen und lebte die letzen 1,5 Jahre im Garten.

Dies ist ihm nicht gut bekommen. Er ist viel zu dick, hat ein stumpfes schuppiges Fell bekommen und sein Gesundheitszustand wird noch überprüft.

Wer möchte diesem lieben Kerl nun ein schönes Zuhause schenken, mit vielen Streicheleinheiten und einem warmen Platz im Haus?

Kontakt

AnsprechpartnerinSimone Hammer-Lippert
Mail:info@dobermann-nothilfe.de