— Pflege- oder Endstelle gesucht! —

erstellt:  01.03.2021   –   update:
Name Nox
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren ca. 2013
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 70 cm, 40 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen kann getestet werden
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern größere
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Besonderheit nein
Aufenthaltsort Polen

NOX

Nox ist ein wunderschöner, gut gebauter toller Typ.

Sein Erscheinungsbild weckt Respekt. Er bellt warnend, wenn sich jemand seinem Zwinger nähert, man überlegt es sich zwei Mal ob man ihm begegnen möchte. Aber in Wirklichkeit ist Nox ein netter, kuscheliger Koloss, der eben manchmal ein bisschen verrückt ist. Er sehnt sich sehr nach dem Kontakt mit Menschen, spielt gerne und ist ein rundum geselliger Hund. Er zeigt keinerlei Aggression den Menschen gegenüber aber seine Zuneigung kann manchmal ein wenig anstrengend sein. Bei seiner Erziehung  reagiert Nox sehr gut auf Korrektur und läuft schon schön an der Leine.

Ein Zusammentreffen mit anderen Tieren sollte immer unter Aufsicht von Erwachsenen erfolgen, da er trotz seines freundlichen Wesens ein großer Hund ist.

Was wünscht sich Nox vom Leben? Trotz seines Alters und seiner Größe träumt Nox von einem Haus mit einer liebe Familie, die sich von seiner Größe nicht abschrecken lässt.

Nox könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de