— Endstelle gesucht! —

erstellt:  05.10.2019   –   update: 10.10.2019
Name Lucy
Rasse Dobermann (-Mischling?)
Geschlecht Hündin – wird noch kastriert
Geboren 07/2018
Farbe braun (weißer Brustfleck)
Größe / Gewicht groß
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern eher nicht, weil wir nichts über ihre Vorgeschichte wissen
Besonderheit nein
Aufenthaltsort 57555 Mudersbach

LUCY

Lucy wurde auf der Straße gefunden, daher weiß man nichts über sie. Die hübsche Maus könnte ein reinrassiger Dobermann sein, doch wir wissen es nicht genau. Letztendlich spielt es auch keine Rolle und tut ihrer Schönheit keinen Abbruch:-) Genau wie die anderen 450 Hunde bekommt sie hier im Tierheim regelmäßig Futter und hat ein trockenes Plätzchen sowie die Chance auf Vermittlung. Aber das ist auch schon das einzig Gute. Ein so junger, großer Hund sollte auf jeden Fall möglichst schnell dort raus, damit er sich zu einem verträglichen, sicheren erwachsenen Hund entwickeln kann, der seiner Familie nur Freude macht.

Lucy ist lieb und freundlich und verträgt sich gut mit ihren Zwingergenossen. Sie ist nicht ängstlich, scheint also schon einiges kennengelernt zu haben. Rassebedingt ist sie temperamentvoll, weshalb in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall Dobermannerfahrung vorhanden sein sollte.

Da die Winter in Rumänien sehr kalt werden und kurzhaarige Hunde wie Lucy diesen Temperaturen wenig entgegenzusetzen haben, suchen wir für sie DRINGEND schnellstmöglich eine Pflegestelle oder noch besser ein endgültiges Zuhause.

Lucy könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Update 10.10.2019

Lucy wird ab Ende Oktober auf einer Pflegestelle in 57555 Mudersbach sein und kann dort gerne besucht werden.

Kontakt

AnsprechpartnerinAnja Sierocki
Mail:anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de