— Endstelle gesucht! —

erstellt: 15.07.2024  –   update:
Name Loki
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 17.05.2021
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 73 cm/ 46 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab 12 Jahren
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit
Aufenthaltsort 72336 Balingen

LOKI

Loki verliert unverschuldet sein Zuhause, da das Kind der Familie eine starke Hundehaarallergie entwickelt hat. Loki lebt von Welpe an in seiner Familie und zeigt sich als sehr freundlicher Rüde, der zur Welpenschule gegangen ist und wo auch mit einem Hundetrainer zusammen gearbeitet wurde.

Er ist stubenrein und geht meistens gut an der Leine. Äußere Reize wie Spaziergänger, Rollerfahrer, Jogger beeindrucken ihn nicht und auch an anderen Hunden läuft er problemlos vorbei ohne an der Leine zu ziehen oder zu bellen.

Loki sucht ein Zuhause mit Garten. Er meldet kurz, wenn fremde Menschen am Zaun vorbei gehen, ansonsten spielt er gerne dort oder döst in der Sonne.

Im Haus verhält er sich ruhig und schläft meistens. Klingelt es an der Tür, geht er direkt auf seinen Platz und wartet, bis er dem Besuch Hallo sagen darf. Er verhält sich dann sehr freundlich und möchte gerne gestreichelt werden.

Loki lernt wahnsinnig schnell und möchte einfach nur gefallen. Mit dem Besitzer geht er oft joggen.

Gerne darf im neuen Zuhause ein weiterer Hund sein, bei Hündinnen sollten diese kastriert sein.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de