— Endstelle gesucht! —

erstellt: 04.12.2023  –   update: 11.12.2023
Name Loki
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 05.05.2022
Farbe braun
Größe / Gewicht ca. 60 cm / 30 kg
Verträglichkeit mit Hunden große Hündinnen ja, große Rüden nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab 16 Jahren
Kann alleine bleiben nein
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit Ohren und Rute kupiert
Aufenthaltsort 63739 Aschaffenburg

LOKI

Loki hatte einen richtig schlechten Start ins Leben. Er wurde in Bosnien geboren und sein “Züchter” kupierte ihn selber.

Als sich die Ohren entzündeten brachte er ihn zum Tierarzt um ihn einzuschläfern, da er optisch seinen Wünschen nicht mehr entsprach.

Zum Glück weigerte sich der Tierarzt vor Ort und probierte zu retten, was zu retten war.

Über einen weiteren Kontakt, kam er nach Deutschland zu seiner jetzigen Familie, welche ihn zur Pflege übernahm. Dort ist er jetzt seit ca. 6 Wochen.

Loki muss einiges mitgemacht haben, denn er zeigt Angst vor allen stockähnlichen Gegenständen gegenüber. Trotzdem liebt er Menschen über alles.

Er sucht immer die Nähe seiner Bezugspersonen und zeigt große Verlustängste.

Loki verzweifelt schon, wenn die Person den Raum verlässt, ohne dass er folgen kann und zeigt dies durch jaulen und kratzen.

Loki lebt momentan mit 4 weiteren großen Hunden zusammen und dies klappt gut.

Loki ist ein sehr temperamentvoller junger Hund, der es liebt im Garten ausgelassen zu toben und mit den anderen Hunden zu rennen.

Er wird als liebevoll, verschmust und lernwillig beschrieben. Loki kann Türen öffnen.

An der Leine zieht er noch und pöbelt wenn er andere Hunde sieht. Er ist sehr wachsam.

Für Loki suchen wir Menschen mit einem großen Herzen und viel Geduld.

Loki braucht ein ruhiges Wohnumfeld mit gut eingezäuntem Garten und eine Familie, welche Zeit hat, mit ihm kleinschrittig das alleine bleiben zu üben.

Eine souveräne kastrierte Hündin würde ihm bestimmt gut tun.

Wer gibt diesem Rohdiamanten eine Chance auf ein schönes Leben?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de