— RESERVIERT! —

erstellt:  23.09.2020  –   update: 18.10.2020
Name Lex
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 14.11.2018
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht –/40 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit nein
Aufenthaltsort 76661 Philippsburg

LEX

Sie sind auf der Suche nach einem jungen lernbegierigen Energiebündel, der auf der anderen Seite aber auch lieb und schmusig sein kann? Dann wäre Lex genau der richtige Dobermann für Sie.

Lex ist sehr intelligent und liebt es, neue Dinge zu lernen. Ist ihm langweilig, kann es auch schon mal vorkommen, dass er Dinge zerstört, oder aus dem Garten wegläuft. Darum sollte im neuen Zuhause unbedingt ein hoher, ausbruchsicherer Garten vorhanden sein.

Wenn Action angesagt ist, ist Lex immer vorne mit dabei. Er liebt das Auto fahren, geht gerne schwimmen, mag stundenlange Spaziergänge und spielt gerne mit seiner Bezugsperson. Auf dem Sofa liegen findet er auch ganz toll.

Fremde werden herzlich begrüßt. Lex muss noch lernen zur Ruhe zu kommen, er heult und fiept, wenn er aufgeregt ist, zeigt aber keinerlei Aggression dabei.

Er hat die Welpen- und Junghundegruppe in der Hundeschule besucht und wartet nun auf neue Herausforderungen.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Telefon:0163/500 47 33
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de