— Endstelle gesucht! —

erstellt: 14.11.2022  –   update:
Name Kata
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin
Geboren 18.09.2021
Farbe braun
Größe / Gewicht groß
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern größere Kinder
Besonderheit SNAP Test 4DX negativ
Aufenthaltsort Ungarn

KATA

Kata und ihre Schwester Mara stammen ursprünglich von einer Züchterin.

Die beiden Dobimädchen blieben wohl vom letzten Wurf übrig und die Züchterin wollte sie nicht weiter durchfüttern. Bevor sie “unter die Räder” kamen, oder als Gebärmaschinen missbraucht wurden, ließen wir sie von einer befreundeten Tierschützerin dort abholen. Nun sind sie in Sicherheit und machen sich getrennt voneinander auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Kata ist eine wunderschöne braune, stattliche und absolut freundliche Dobermannhündin. Sie ist sehr liebevoll und verschmust mit Menschen.

Natürlich ist sie verspielt, temperamentvoll und ein absoluter Kindskopf, so wie junge Dobermänner nun mal sind.

Kata verträgt sich gut mit anderen Hunden, sie kennt auch kleine Hunde, ebenso Katzen und hat auch Kinder kennengelernt.

Was die Erziehung und die Leinenführigkeit betrifft, ist Kata noch ein ungeschliffener Diamant 🙂 Aber vom Wesen und Charakter ein traumhaftes Mädchen und daher sucht sie ein ebensolches traumhaftes Zuhause.

Wir wünschen uns dobermannerfahrene Menschen, Liebhaber dieser Rasse, die bereit sind einen jungen Dobermann liebevoll und konsequent zu erziehen. Menschen die die nötige Zeit für einen sportlichen jungen Hund mitbringen.

Kata kann kurzfristig nach Deutschland kommen.

Kontakt

AnsprechpartnerinSimone Hammer-Lippert
Mail:info@dobermann-nothilfe.de