— Pflege- oder Endstelle gesucht! —

erstellt: 08.08.2018   –   update: 08.09.2018
Name Hermann
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde
Geboren ca. 2014
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen ja, Rüden werden noch getestet
Verträglichkeit mit Katzen noch nicht bekannt
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern noch nicht bekannt
Kann alleine bleiben nicht bekannt
Im Auto mitfahren nicht bekannt
Beißvorfall / Auflagen es gab einen Beißvorfall, als Hermann in die Enge gedrängt wurde /nein
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort Polen

Hermann

Hermann hat sein ganzes Leben draußen an der Kette gelebt. In dieser Zeit hatte er kaum Kontakt mit Menschen und reagierte auch nicht auf diese.

In der Pension wo er jetzt lebt, lernt Hermann, dass Menschen toll sein können, ihn nun regelmäßig füttern, dass Hände auch zum streicheln da sind und das man mit Menschen auch spielen kann.

Kinder und andere Hunde hat er noch nicht kennen gelernt. Darum suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause mit Garten, ohne andere Hunde und ohne kleine Kinder.

Wir suchen dobermannerfahrene Menschen, die Geduld mit Hermann haben und ihm die Zeit lassen anzukommen und Vertrauen zu fassen.

Hermann ist sehr brav in der Pension. Er hört gut und stellt sich sehr intelligent an.

Wer gibt Hermann die Chance, endlich ein schönes Hundeleben führen zu dürfen?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Telefon:0163/500 47 33
Mail:tierschutz@dobermann-nothilfe.de