— Endstelle gesucht! —

erstellt: 25.04.2022  –   update:
Name Hektor
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 23.08.2020
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 66 cm / 36 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenageralter
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit
Aufenthaltsort 44225 Dortmund

HEKTOR – Junger Dobermann sucht neuen Wirkungskreis

Hektor ist ein aufgeweckter aber auch schmusiger Dobermann.

Er hat die Hundeschule besucht, doch an der Leinenführigkeit ist noch nicht so seine Stärke. Leider wurde Hektor von einem anderen Hund gebissen und ist nun sehr unsicher, wenn er von anderen Hunden angebellt wird. Er schnappt in die Richtung des Hundes und verbellt diese, allerdings nicht jedes Mal.

Auch Autos und Motorräder werden anfangs angebellt, er entspannt sich jedoch nach einer Weile.

Im Haus zeigt er sich sehr verschmust und anhänglich. Hektor möchte immer alles richtig machen und ist stubenrein.

Zu Anfang hat Hektor mit einer Katze zusammen gelebt. Diese sollte Hundeerfahren sein.

Wir suchen für Hektor eine Familie die mit Ruhe und Souveränität ihm Sicherheit gibt, damit er wieder entspannt seine Spaziergänge genießen kann.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de