— NOTFALL! Endstelle gesucht! —

erstellt:  20.04.2021   –   update: 05.05.2021
Name Groot
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert, Kastrationschip
Geboren 19.08.2017
Farbe braun
Größe / Gewicht ca. 74/cm/40 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenger-Alter
Kann alleine bleiben bedingt
Im Auto mitfahren ja, aber sehr aufgeregt
Besonderheit Schilddrüsenunterfunktion
Aufenthaltsort 26427 Werdum

GROOT

Groot ist ein wunderschöner brauner Dobermann. Leider hatte er keinen guten Start ins Leben.

Er kommt zwar aus Deutschland, doch wurde sich in den ersten 4 Wochen nicht viel um ihn gekümmert und er kam in einem sehr schlechten Zustand zu seinen jetzigen Besitzern.

Da sich die berufliche Situation der Familie geändert hat und sie ihm einfach nicht mehr gerecht werden, sucht Groot nun ein neues Zuhause.

Groot ist ein typischer Dobermann. Im Haus ruhig, verschmust und will gefallen, wobei er nicht so gerne alleine bleibt und alles aus Papier und Leder gerne dabei zerkleinert. Groot ist stubenrein.

Draußen braucht er eine klare Führung, ansonsten verbellt er Hunde und Menschen aus Unsicherheit und geht in die Leine. Daran sollte unbedingt noch gearbeitet werden. Im Freilauf blüht er regelrecht auf. Ohne andere Reize geht er gut an der Leine und hat wenig Jagdtrieb.

Groot ist eine Sportskanone. Er fährtet für sein Leben gern und liebt Zughundesport.

Groot lebt mit einer Hündin zusammen, kennt Kleintiere und lässt sie in Ruhe.

Wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion benötigt er im Moment morgens und abends eine Tablette. Dadurch entstehen  im Monat Kosten von ca. € 70,00.

Wir suchen für Groot eine aktive  Familie die ihm einen eingezäunten Garten zum toben bieten kann und die schon Erfahrung mit Gebrauchshunden haben.

Groot kann gerne zu einer netten Hündin ziehen.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de