— Endstelle gesucht! —

erstellt: 11.12.2023  –   update:
Name Greta
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin – nicht kastriert
Geboren 2022
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 70 cm / 35 kg
Verträglichkeit mit Hunden große Hunde ja, kleine Hunde nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab 12 Jahren
Kann alleine bleiben stundenweise in einer Box
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit hat eine 5. Kralle
Aufenthaltsort 24819 Todenbüttel

GRETA

Greta wurde in Rumänien bei einem Züchter geboren. Als er bemerkte, dass sie eine 5. Kralle besitzt, sollte sie daraufhin eingeschläfert werden.

Zum Glück konnte sie gerettet werden und lebte 9 Monate auf einer Pflegestelle, bevor sie zu ihrer jetzigen Familie kam.

Greta ist eine sehr agile Hündin, der es schwer fällt zur Ruhe zu kommen. Sie kennt ihre Box und kann sich dort entspannen. Greta ist stubenrein, sehr anhänglich und kuschelt sehr gerne. Wenn sie nicht genügend ausgelastet wird, kann es vorkommen, dass sie Sachen kaputt macht.

Greta wäre am Liebsten ein Schoßhund.

Beim Spaziergang ist sie noch sehr aufgeregt, bellt auch mal andere Hunde an, wird dabei aber nicht aggressiv. Hier suchen wir erfahrene Menschen, die ihr Sicherheit geben.

Wir suchen für Greta hundeerfahrene Menschen, die Spaß daran haben einen jungen Hund auszulasten. Ein souveräner kastrierter Zweithund würde ihr bestimmt gut tun, ist aber kein muss. Greta sucht sehr die Nähe ihrer Menschen.

Die neue Familie sollte ein Haus mit gut eingezäuntem Garten besitzen, da sich Greta oft vor Aufregung beim Spaziergang nicht lösen kann.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de